Monitor defekt

• Nachdem ich jetzt zum dritten Mal den Fehler des durchlaufenden Bildschirms hatte und ich keine vierte Wiederholung wollte, wenn ich einmal auf das Navi angewiesen sein sollte, hatte ich mir einen Termin bei einer zertifizieten Skoda Werkstatt geholt. Erste Fehlerauslesung ergab Kabelfehler am Steuergerät. Letztlich wurde das gesamte Steuergerät getauscht. Voraussetzung war aber, dass ich den Fehler auch per Video dokumentieren konnte. Dank der HInweise hier im Forum war ich darauf vorbereitet.

Meine Frage nach den Kosten war: zweieinhalb.
    Wie gut, dass alles in der Garantie geschenehn ist. Ein Update auf 5.6.3 habe ich aber nicht erhalten.

• Bei mir war das Problem mit dem durchlaufenden Bildschirm übrigens nach dem Update auf 5.6.3 weg. Zuvor (mit 5.2 und 5.4.4) hatte ich es insgesamt auch dreimal. Dass du jetzt neue Hardware bekommen hast, irritiert mich allerdings etwas – angeblich war das ein bekanntes Softwareproblem. Aber gut, ich hoffe, bei mir war es wirklich nur die Software. Die Garantie läuft nächsten Monat ab =O

• Bei mir war das Problem mit dem durchlaufenden Bildschirm übrigens nach dem Update auf 5.6.3 weg. Zuvor (mit 5.2 und 5.4.4) hatte ich es insgesamt auch dreimal. Dass du jetzt neue Hardware bekommen hast, irritiert mich allerdings etwas – angeblich war das ein bekanntes Softwareproblem. Aber gut, ich hoffe, bei mir war es wirklich nur die Software. Die Garantie läuft nächsten Monat ab =O

Ich hatte das gleiche Problem.

Nach Aussage der Werkstatt sei lt. Skoda ein zweistufiges Vorgehen vorgesehen: zunächst SW-Update auf 5.6.x, wenn es danach noch einmal auftritt, Tausch des Steuergerätes.

Da du das Problem noch in der Garantie gemeldet hast und von Skoda anerkannt wurde, sollten (eigentlich) bei bleibendem Fehler die zusätzlichen Reparaturen auch von Skoda übernommen werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)