Navi Update

  • Habe noch immer das Februar Update im Navi.

    Bis Dezember 23 gab es Monatlich Updates, dann Tote Hose und Endlich ende Februar eine neue.

    Jetzt 2 Monate später noch immer 24/2. :cursing:

    Bezahle für die Skoda Internet Verbindung, bekomme regelmäßig die 60 Sekunden Updates, damit bin ich sicher das es eine Verbindung gibt.


    Wie sieht es bei euch mit die Navi Updates aus?

    Skoda Enyaq IV80, 19 Zoll Felge, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus,Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus,

    Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Ausstattung Transport, Eco Suite, Diebstalwarnanlage, Erhöhte Ladeleistung.

    Panorama Schiebedach, Wärmepumpe

    Bestellt 090621, beim Händler angekommen 081021, Lieferung 141021

  • In meinem Superb, den ich seit 3 Jahren fahre und regelmäßige Updates bekomme, ist es aktuell auch noch die 24/2, obwohl ich letzte Woche 2 große Fahrten hatte, bei denen das Navi sich ja dann auch immer die aktuellen Karten ziehen soll. Ist vielleicht einfach der aktuelle Stand.

    Bestellt: Skoda Enyaq RS, Moon-White, 21" Vision, Maxx, AHK, Transportpaket, Trennnetz

    Bestelldatum: 15.02.2024

  • So ein Navi Update ist schon lebenswichtig, da der Straßenbau in Deutschland rasant über Nacht Vorran schreitet.

  • Die Updates kommen doch eh nicht monatlich sondern alle 2 Monate, also noch ein paar Tagen warten und du hast 04/24 drauf

  • @Einige -- Ich finde es interessant, wie viele Leute sich nicht dafür interessieren, dass bezahlte Leistungen überhaupt nicht erbracht werden. Möchtest Du nicht ein Monatsabo bei mir abschliessen oder einen Gegenstand kaufen ? Klar, Du bekommst keinen Gegenwert von mir bzw. es funktioniert nicht so, wie es soll und schon gar nicht fehlerfrei. Ab und zu geht die Projektion meines Logos kaputt, da kannst Du gratis zu mir in die Werkstatt kommen auf Deinen Zeitaufwand. Die Hauptsache in dem Deal ist, Du gibst mir Dein Geld.


    Ihr seid die besten Kunden für Volkswagen und Konsorten. Wäre ich Onkel Klaus, würde ich Euch eine Ehrenurkunde schicken.


    Stumpoli - früher kamen die Updates monatlich. Wurde klammheimlich reduziert. Aber das wird ja auch nicht kommuniziert. Das fällt dann halt nur auf, wenn andere Teilnehmer dies zufällig merken.

  • @Einige sind halt keine Pfennigfuchser ;)

    Wer hat zu früheren Zeiten jeden Monat einen USB Stick, für nicht wenige Euros, für ein Naviupdate

    bei z. B. BMW gekauft ?

  • @Einige -- Ich finde es interessant, wie viele Leute sich nicht dafür interessieren, dass bezahlte Leistungen überhaupt nicht erbracht werden. Möchtest Du nicht ein Monatsabo bei mir abschliessen oder einen Gegenstand kaufen ? Klar, Du bekommst keinen Gegenwert von mir bzw. es funktioniert nicht so, wie es soll und schon gar nicht fehlerfrei. Ab und zu geht die Projektion meines Logos kaputt, da kannst Du gratis zu mir in die Werkstatt kommen auf Deinen Zeitaufwand. Die Hauptsache in dem Deal ist, Du gibst mir Dein Geld.


    Ihr seid die besten Kunden für Volkswagen und Konsorten. Wäre ich Onkel Klaus, würde ich Euch eine Ehrenurkunde schicken.


    Stumpoli - früher kamen die Updates monatlich. Wurde klammheimlich reduziert. Aber das wird ja auch nicht kommuniziert. Das fällt dann halt nur auf, wenn andere Teilnehmer dies zufällig merken.

    Die Updates kommen schon seit mind. einem Jahr nicht mehr monatlich, meine Aussage war auf den Fadenersteller bezogen, der meint diese würden immer noch monatlich erscheinen

  • Ich sehe Deinen Punkt, mit den immer aktuellen Strassendaten, da ändert sich ja nicht viel.


    Aber der Unterschied ist doch, dass Du, sofern man immer die aktuellen Daten wollte, den Stick bzw. die SD-Karte immer wieder neu kaufen musste. Und hier habe ich jetzt ein Abo, welches mir die relevaten Daten eigentlich mehr oder weniger regelmässig einspielen sollte, dafür haben wir ja die Gebühren gelöhnt und da bin ich da auch kleinlich, da gehts mir ums Prinzip. Pfennigfuchser und engstirnig halt.

  • Hast Du irgendwo stehen, dass Dir monatliche Aktualisierungen versprochen wurden?

    Ich hatte früher einige externe Navis mit lebenslang Kartenupdates oder für 2 Jahre, da kamen die Updates immer quartalsweise und man war froh damit.

    Aber wer sich ärgern will, immer zu, ist ein freies Land.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)