Navi navigiert nur halb

  • Hallo zusammen,

    mein Navi verhält sich seit ein paar Tagen seltsam. Auf halber Strecke vom Büro nach Hause navigiert es plötzlich nicht mehr. Genauer: immer auf dem Weg von Oer-Erkenschwick nach Bochum endet es auf der A43 zwischen Kreuz Recklinghausen und Kreuz Herne. Keine Meldung, kein "Pling". Das Navi läuft einfach mit der Kartenansicht weiter, aber ohne Zielvorgabe. Audio (Handy über BT) läuft auch ohne Unterbrechung durch.


    Das passiert auch nur auf dieser einen Strecke. Gegenrichtung und andere Start-/Zieladressen funktionieren einwandfrei.


    Habt ihr sowas schon mal gehabt?


    Wenn ich das hinkriege, lasse ich nächste Woche mal die Kamera mitlaufen, vielleicht sieht man da ja was auf dem Display.


    Software ist 3.0 (Update in der Werkstatt), Navi-Version ist 23.5

  • Sowas habe ich noch nie erlebt oder gehört/gelesen. Hast Du mal versucht, Deine Heimatadresse zu löschen und neu anzulegen? Oder ggf. mal die Hausnummer des Nachbarn probieren.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Wahrscheinlich werden an der Wiegeanlage heimliche Steuercodes gesendet... 😉


    Wie ist es denn in Gegenrichtung? Vielleicht steigt das Navi wegen irgendeiner schlecht hinterlegten Fahrbahnsperrung aus....

  • Wahrscheinlich werden an der Wiegeanlage heimliche Steuercodes gesendet... 😉

    Sollte ich vielleicht mal in den Keller gehen und meinen Aluhut rausholen?

    :/

    Wie ist es denn in Gegenrichtung? Vielleicht steigt das Navi wegen irgendeiner schlecht hinterlegten Fahrbahnsperrung aus....

    Gegenrichtung geht problemlos.


    Bis vorletzte Woche hatte ich gar keine Probleme, die Fahrspuren sind aber schon länger so wie jetzt.


    Vielleicht hat's ja was mit den aktuellen Kartendaten zu tun. Da kann ich aber nicht mehr nachvollziehen, wann das Update kam.

  • Sowas habe ich noch nie erlebt oder gehört/gelesen. Hast Du mal versucht, Deine Heimatadresse zu löschen und neu anzulegen? Oder ggf. mal die Hausnummer des Nachbarn probieren.

    Neu belegen probiere ich mal aus.


    Die Adresse ist aber tatsächlich schon die vom Nachbarn, die passt besser zu meinem Parkplatz. :)

  • Die Adresse ist aber tatsächlich schon die vom Nachbarn, die passt besser zu meinem Parkplatz. :)

    Kommt mir bekannt vor. Laura sagt hier immer "Sie haben das Ziel erreicht. Es befindet sich auf der linken Seite." dabei steht meine Hütte dann immer rechts. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich habe die letzten drei Tage die Handykamera mitlaufen lassen und konnte kein Problem feststellen. Die Navigation hat einwandfrei bis vor die Haustür funktioniert. Entweder hatte das Navi nur einen Schluckauf oder Laura merkt, dass sie beobachtet wird. Ich hoffe auf ersteres. Trotzdem vielen Dank für die Tips.

  • Ich habe die letzten drei Tage die Handykamera mitlaufen lassen und konnte kein Problem feststellen. Die Navigation hat einwandfrei bis vor die Haustür funktioniert. Entweder hatte das Navi nur einen Schluckauf oder Laura merkt, dass sie beobachtet wird. Ich hoffe auf ersteres. Trotzdem vielen Dank für die Tips.

    Ein Computer ist auch nur ein Mensch.

    Vielleicht hat er einen schlechten Tag gehabt. 😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)