MEB 3.2 / 3.5 Updates

  • Die baugleiche ID-Serie speichert das zuletzt gewählte Profil.

  • Die baugleiche ID-Serie speichert das zuletzt gewählte Profil.

    Ja, altbekanntes Thema. Skoda hat sich ein paar Euro eingespart. Die Controlling-Abteilung jubelt, der dumme Fahrer darf sich jedes Mal durch verschachtelte Menüs hangeln.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ja, altbekanntes Thema. Skoda hat sich ein paar Euro eingespart. Die Controlling-Abteilung jubelt, der dumme Fahrer darf sich jedes Mal durch verschachtelte Menüs hangeln.

    Wieso verschachteltes Menü? Hab den Knopf für Fahrmodus, dann auf dem Touchscreen den Modus auswählen, fertig. Nerft aber trotzdem, vor allem weil es nicht sein müsste.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wieso verschachteltes Menü? Hab den Knopf für Fahrmodus, dann auf dem Touchscreen den Modus auswählen, fertig. Nerft aber trotzdem, vor allem weil es nicht sein müsste.

    Modus ist doch ein fester Taster.

    Also bei meinem Renault Zoe aus 2020 bleibt die Einstellung gespeichert (Eco oder normal), also dürfte das ja eigentlich nichts mehr mit der Abnahme zu tun haben....

    Letztendlich ist es doch egal wie die anderen Fahrzeughersteller das machen. Beim Enyaq geht es nunmal nicht.

    Das ist ein Fakt und der nicht änderbar.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Beim Enyaq geht es nunmal nicht. Das ist ein Fakt und der nicht änderbar.

    Das bezweifel ich, im Endeffekt ist es ein Zustand der wie der zuletzt gewählte Radiosender abgespeichert wird. (Software)
    Die ID Serie ist baugleich, dort klappt es auch!

  • Das bezweifel ich, im Endeffekt ist es ein Zustand der wie der zuletzt gewählte Radiosender abgespeichert wird. (Software)
    Die ID Serie ist baugleich, dort klappt es auch!

    Ich meine damit, das es beim Enyaq nicht geht weil Škoda das nicht will.

    Da kann man sich noch so aufregen/ärgern was auch immer.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Geht das auch nicht per Programierung? weil bein meinem Octavia hab ich auch ein paar sachen dazu programieren lassen, Wie zb das der Fernlichtassistent genau den Status hat wie beim letzten mal. Bzw auch die Sitzheizung bsp.

    Wenn ich das Auto mit Sitzheizung auf Stufe 1 abstelle und 20 minuten später wieder einsteige, und weiterfahre ist es wieder auf Stufe 1. Aber dazwischen können natülrich auch Tage liegen.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Am 15.01.2024 Auf mitte Mai 2024 verschoben, Am 12.03.2024 Auf mitte Juli 2024 verschoben.

    Am 07.05.2024 auf mitte August 2024 verschoben.

  • Geht das auch nicht per Programierung? weil bein meinem Octavia hab ich auch ein paar sachen dazu programieren lassen, Wie zb das der Fernlichtassistent genau den Status hat wie beim letzten mal. Bzw auch die Sitzheizung bsp.

    Wenn ich das Auto mit Sitzheizung auf Stufe 1 abstelle und 20 minuten später wieder einsteige, und weiterfahre ist es wieder auf Stufe 1. Aber dazwischen können natülrich auch Tage liegen.

    Nein, geht nicht, zumindest als ich am Anfang unter ME2 noch, mit obdeleven gesucht habe, habe ich nichts gefunden was funktioniert.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Im obdeleven Forum hab ich auch nix gefunden

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wie spruchreich das ganze denn? Kann ich nun einen Termin bei der Werkstatt machen? Hat dazu schon jemand diese Woche Erfahrungen machen können?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)