Waschanlage - Skoda Enyaq waschen

  • Lt. BDA muss die Zündung eingeschaltet sein. Ich vermute das nur bei Zündung ein und N der Motor entkoppelt ist, quasi Leerlauf

    Ja das stimmt, ich hatte bei N die „Zündung“ ausgemacht und der Wagen hat blockiert in der Waschstraße ??

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Man könnte ja auch mal sein Gehirn anschalten.

    Und wo ist jetzt bitte im Enyaq die Schaltfläche dafür? Ich kann's einfach nicht finden! 8)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Und wo ist jetzt bitte im Enyaq die Schaltfläche dafür? Ich kann's einfach nicht finden! 8)

    Für das schnelle Deaktivieren der Einstellung "Auto Hold" kann man die Schaltfläche in die Favoriten-Leiste des Infotainments ziehen! ?


    Dann braucht man sich nicht immer durchs Menü durchkämpfen! Alle anderen Funktionen sind mit Schalter bedienbar!

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Für das schnelle Deaktivieren der Einstellung "Auto Hold" kann man die Schaltfläche in die Favoriten-Leiste des Infotainments ziehen! ?


    Dann braucht man sich nicht immer durchs Menü durchkämpfen! Alle anderen Funktionen sind mit Schalter bedienbar!

    Danke Vossi, aber mir ging es um die Schaltfläche fürs Hirn.... ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Was steht eigentlich in der Anleitung zum Thema Abschleppen? Dreht da die Rekuperation durch? Ist bei den Schleppwaschstraßen ja Ähnlich.

    Laut meines Wissens sollten / müssen Elektroautos IMMER verladen werden. Sprich auf ein Abschlepper aufgeladen werden. E-Autos dürfen nicht hinterher gezogen werden. Das wissen aber alle Abschlepp Unternehmen. Einer der ersten Grundregeln beim E-Auto. Wenn man Panne hat und den ADAC anruft, dann mitteilt das es sich um ein Elektrofahrzeug handelt (meist Fragen die ADAC Mitarbeiter immer nach) wird immer ein Verladeschlepper geschickt.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Ich muss meinen Enyaq waschen und planen eine Waschanlage aufzusuchen.

    Ich hatte vorher noch nie ein Auto mit elektrisch bewegten Spiegeln. Sollte ich diese Spiegel anklappen?


    Hat schon jemand generell Erfahrung, ob der Enyaq in Waschanlagen unproblematisch gewaschen werden kann?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Also eigentlich sollte man wenn man das Auto in der Anlage wäscht die Spiegel immer anklappen - vollkommen egal ob Verbrenner oder e-auto und vollkommen egal ob Elektrische oder manuelle Spiegel.


    ;):thumbup:


    Steht aber beim Enyaq sogar in der Betriebsanleitung - siehe Bild

    Dateien

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

    Einmal editiert, zuletzt von Sepa1984 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8869 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)