Bodenbeleuchtung mit Skoda-Logo bei offenen Türen anpassen oder deaktivieren?

  • Bin mal gespannt, bei mir sind jetzt auch die ersten "Artefakte" in der Projektion, sehen aus wie Tröpfchen und die Ecken sind ein bisschen unsauber, zu wenig für die Werkstatt bisher aber ich beobachte es.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Meine sehen immer noch aus wie am ersten Tag. Produktion und Auslieferung: Mai 2021

  • Meine sehen immer noch aus wie am ersten Tag. Produktion und Auslieferung: Mai 2021

    Gib's doch zu: Du hast zum Schutz der Projektoren vor Feuchtigkeit 'ne Plastiktüte um die Spiegel gewickelt. ^^


    8f878bebe1e56da89d10229d4a363c3b.jpg

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Meine sehen immer noch aus wie am ersten Tag. Produktion und Auslieferung: Mai 2021

    Ist bei dir die Coming / Leaving Home Funktion aktiv? Ich hatte, durch den einmaligen Besuch der Waschstrasse, auch erst die "schlagenden" Textil Lappen im Verdacht. Es gibt aber genügend Meldungen von Leuten die noch nie in der Waschstrasse waren und wo die Lichter ebenfalls defekt sind.


    Nahezu im selben Zeitraum habe ich auch die Coming Home Funktion aktiviert. In einem anderen Bericht irgendwo im Web hatte jemand geschrieben, das die Lichter bei der Coming / Leaving Home Funktion viel zu lange nachleuchten würden und durch die Wärme, die Folie mit dem Logo kaputt gehen.


    Auch das könnte die Ursache bei mir sein, denn ich bin das erste Jahr komplett ohne Coming / Leaving Home rumgefahren und hatte keine Probleme mit dem Logo. Meine Waschstrassen Aktion und das aktivieren der Coming / Leaving Home Funktion liegen jedenfalls zeitlich sehr sehr dicht beieinander.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Leider habe ich heute morgen auch bei mir erste Tropfen/Verzerrungen im Symbol der linken Seite entdeckt. Ich werde das mal die nächsten Tage beobachten.

    iV 80 SPORTLINE - Velvet-Rot

  • Ich habe jetzt auch einen Projektor austauschen lassen müssen. Als Grund für den Defekt wurde mir genannt: Überhitzung, dadurch anschmelzen der Projektor Folie. Klingt für mich jedenfalls plausibler als die rumgeisternde Info über wasserlösliche Farben auf der Projektorfolie.


    Gruss

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich habe jetzt auch einen Projektor austauschen lassen müssen. Als Grund für den Defekt wurde mir genannt: Überhitzung, dadurch anschmelzen der Projektor Folie. Klingt für mich jedenfalls plausibler als die rumgeisternde Info über wasserlösliche Farben auf der Projektorfolie.


    Gruss

    Überhitzung sollte aber nur von den paar Minuten LED-Beleuchtung auszuschließen sein.

    Die Spiegelheizung habe ich noch nie genutzt, trotzdem sind beide Seiten verschwommen. Und verschwimmen weiter.

    Wo soll da die Hitze herkommen?

    Jetzt im Winter scheint auch die Sonne nicht intensiv genug, dass sich da etwas stark aufheizen kann.

    Und trotzdem verschwimmt die Projektion immer weiter.

    Hitze sollte nicht das Problem sein.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei der Pfützenbeleuchtung sind ja keine Halogenlampen eingebaut ( ! ) sondern LED- Leuchtkörper , wo soll da Hitze herkommen ? Dieser Klöterkram ist einfach eine Murkskonstruktion ! Hatte bei einem Toyota C-HR das gleiche Problem , sie haben nichts dazu gelernt . Ich möchte nicht wissen , was sie uns in Zukunft noch für einen Murks unterjubeln werden , mit der Bezeichnung : Stand der Technik !? Schönes WE von Haribo an alle im Forum ! :) :thumbup:

  • Ist bei dir die Coming / Leaving Home Funktion aktiv?

    Ja, ist aktiv.


    Spiegelheizung hatte ich schon in Betrieb. Es reicht aber mit Sicherheit eine Hand zum abzählen der Nutzungen.


    Waschstrasse: Hat der Eny auch erst dreimal gesehen.

    Es hätte natürlich sein können, dass irgendeine Hochdruckdüse genau in das Loch in der Spiegelkappe reintrifft ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)