Hallo zusammen,
ich komme gerade von der Niederländischen Küste zurück.
Vor Ort ist mir in Strand-Nähe aufgefallen, dass die Navi-Karte einen Schatten zeigte.
Dieser Schatten veränderte sich.
Kann mir Jemand sagen, was das ist?
Wolken?
Hallo zusammen,
ich komme gerade von der Niederländischen Küste zurück.
Vor Ort ist mir in Strand-Nähe aufgefallen, dass die Navi-Karte einen Schatten zeigte.
Dieser Schatten veränderte sich.
Kann mir Jemand sagen, was das ist?
Wolken?
Die Reichweitenwolke. In den Schatten kommst Du mit dem aktuellen SoC nicht mehr rein.
cappy0815 das gibt es schon irgendwo im Forum. Diesen Schatten findet man, wenn er da ist immer in der Näche von einer Küste/Gewässer. Die Vermutung ist, dass dieser Teil kein HD-Kartenmaterial bietet. Aber das sind nur Vermutungen. Eigentlich schaut es aus wie die Grenze der Reichweitenwolke.
mfg
p.s. die Reichweitenwolke kann es eigentlich nicht sein, man sieht ja dass es neben der Schatten keine Begrenzung gibt und diese Schatten entlang der Küste sind.
das Stichwort lautet „Reichweitenwolke“
Ey ... Jungs ... Heute ist der 2. (in Worten: ZWEITE) April
Reichweitenwolke ... Iss klar ...
Da ich allerdings fürchte, dass das ernst gemeint sein könnte ...
Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch einen SoC von ca. 70%
Kann in diesem Fall also nicht sein.
Kann in diesem Fall also nicht sein.
Doch, weil dieser Bereich für den Enyaq unerreichbar ist, egal mit welchem SoC.
Musst mal auf der AB unter 10% SoC fahren. Dann siehst Du, wie die Wolke direkt links und rechts neben der Autobahn beginnt. Eben weil die Ladung bis zur nächsten Abfahrt und dann neben der AB entlang zurück nicht mehr reicht.
... und wieso sollte der Bereich unerreichbar sein?
Man sieht ja sogar die Routenführung, die in die Wolke eintaucht.
Wenn es dort keine Abzweigungen gibt und Du den Bereich neben der Route nur auf Umwegen erreichbar ist, kommst Du da eben mit Deiner Restladung nicht hin.
Glaub es oder lass es.
Den Schatten habe ich hier in Ostfriesland auch gesehen. Scheint ein Bug der Reichweitenwolke zu sein. Das Auto steht derzeit auf dem Festland, daher kann ich aktuell nicht ausprobieren, was passiert, wenn ich die Reichweitenwolke ausschalte.
Glaub es oder lass es.
Zicke
Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch einen SoC von ca. 70%
Aus dem Grund fällt es mir schwer zu glauben.
Ich bin nach dem Foto noch einen Tag in der Gegend rum gefahren.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)