Automatisches Verschließen/Verriegeln

  • Möglich, dass der Schlüssel in der Handtasche "abgeschirmt" wurde und somit das Signal nicht empfangen

    Die Damenhandtaschen gleichen doch physikalisch schwarzen Löchern. Was immer darin verschwindet, ward nie mehr gesehen. Das kann dann gar nicht funktionieren. Eigentlich bedarf es eines entsprechenden Hinweises in der BA dazu... ???

  • Zwei mal fünf Euro in die Shovikasse bitte!


    Okay, dreimal. Ich hab Eure Beiträge geliked...

  • Mein Enyaq verfügt über das KESSY-System. Beim Öffnen der Fahrertür über den Sensor im Griff öffnet sich zwar die Fahrertür, aber nicht die restlichen Türen. Kann man die Funktion (wie bei einer Zentralverriegelung) einstellen, dass sich gleichzeitig auch die restlichen Türen öffnen lassen? Es ist schon nervig, dass Mitfahrer bis nach dem Einstieg des Fahrers warten müssen, bis 2x der Verriegelungsknopf unter dem Display gedrückt wurde, damit sich auch die restlichen Türen öffnen lassen.

    Das habe ich auch erst nicht gefunden ;(:D

  • Eventuell habt ihr es so eingestellt, dass nur die Fahrertür aufgeht, oder die Seite, an der sich der Schlüssel näher befindet. Alternariv kann man ja auch einstellen, dass alle Türen entriegeln.

    Habe jetzt zur eigenen Sicherheit die Entriegelung für alle Türen eingestellt. Im Notfall könnte mich das retten ;)

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Mir ist das gestern auch passiert. Aus dem Freibad raus mit Kind und Kegel. Schlüssel war an der Kühltasche.
    Kofferraum per Kick geöffnet. Taschen rein, meine Frau drückt Kofferraum schließen.
    schon standen wir vorm verschlossenen Auto.


    Aus meinen bisherigen Autos mit Kessy kannte ich das „Nicht - Verschließen wenn Schlüssel im Auto“…falsch gedacht. Der Enyaq kennt es wohl nicht. Dann musste das „Taxi Nachbar“ mich abholen um den Zweitschlüsse zu holen.


    Hat mich schon ziemlich gewurmt.

  • Mir ist das gestern auch passiert. Aus dem Freibad raus mit Kind und Kegel. Schlüssel war an der Kühltasche.
    Kofferraum per Kick geöffnet. Taschen rein, meine Frau drückt Kofferraum schließen.
    schon standen wir vorm verschlossenen Auto.


    Aus meinen bisherigen Autos mit Kessy kannte ich das „Nicht - Verschließen wenn Schlüssel im Auto“…falsch gedacht. Der Enyaq kennt es wohl nicht. Dann musste das „Taxi Nachbar“ mich abholen um den Zweitschlüsse zu holen.


    Hat mich schon ziemlich gewurmt.

    Eine Kühltasche ist mit einer dünnen Aluminiumfolie ausgekleidet. Das wirkt wie ein faradayscher Käfig wenn der Schlüssel darunter oder darin landet.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)