Vorne rechts+ hinten links Bremsen heißgelaufen

  • Noch einfacher wäre es, wenn man den Schalter oben im Dachhimmel (Werkzeug Symbol). Dann müssten die doch die Angaben zum Fahrzeug und Standort haben, oder?


    In der App gibt es auch noch eine entsprechende Funktion.

    Da ist doch nur ein Schalter, oder? Damit rufst Du dann aber die Notrufnummer 112 an. Die würde ich nur wählen, wenn es sich auch wirklich um einen medizinischen Notfall handelt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe oben am Dachhimmel rechts das Werkzeug gedrückt und dann wird man mit der Notrufzentrale von Skoda! verbunden. Im Display erscheint dann der Standort und die lange Nummer vom Auto. Normalerweise sollten die dann diese Daten haben, hatten sie aber nicht.... Ich musste das dann telefonisch durchgeben, Name, Autonummer, Standort, Kfz-Kennzeichen

  • Da ist doch nur ein Schalter, oder? Damit rufst Du dann aber die Notrufnummer 112 an. Die würde ich nur wählen, wenn es sich auch wirklich um einen medizinischen Notfall handelt.

    Das ist bei den Fahrzeugen unterschiedlich.


    Ich habe im Dachhimmel drei Schaltflächen: 1 x Notruf (SOS), 1 x Panne (Werkzeugschlüssel) und 1 x Information.


    Die älteren Fahrzeuge habe die beiden letzteren nicht, beim Schreiben meines Beitrags habe ich daran nicht mehr gedacht.


    Ich meinte natürlich den Schalter für die Panne, da wird sicherlich nicht 112 angerufen sondern die Pannenhotline von Skoda.

  • So, Fehlerauslese nichts. Ich habe das jetzt wieder gemacht, leerer Hänger und mit B gefahren. Die Bremsen vorne rechts und hinten links wieder heiß. Bei D alles ok. Geht jetzt wieder in die Werkstatt. Die sollen mir die Bremsen erstmal austauschen. Hinten hat Blasen geschlagen und vorn Kleber von Bremsbacken verkleistert.

  • Ich vermute mal, du hast den Versuch auch ohne Anhänger gemacht?

    Also Tempomat und B-Modus?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, was das mit dem, zudem leeren, Anhänger zu tun haben soll.

    An der ESC/ABS-Einheit sind die 4 Druckleitungen zu den Rädern einzeln angeschlossen und da jedes Rad einzeln abgebremst werden kann, sind vermutlich keine 2 hydraulisch verbundenen Bremskreise vorhanden.

    (das war Unsinn...)

    Da 2 Räder etwas gebremst werden, könnte die ESC/ABS-Einheit defekt sein.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von enopol ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)