Beiträge von Peerfair

    So, Fehlerauslese nichts. Ich habe das jetzt wieder gemacht, leerer Hänger und mit B gefahren. Die Bremsen vorne rechts und hinten links wieder heiß. Bei D alles ok. Geht jetzt wieder in die Werkstatt. Die sollen mir die Bremsen erstmal austauschen. Hinten hat Blasen geschlagen und vorn Kleber von Bremsbacken verkleistert.

    Ich habe oben am Dachhimmel rechts das Werkzeug gedrückt und dann wird man mit der Notrufzentrale von Skoda! verbunden. Im Display erscheint dann der Standort und die lange Nummer vom Auto. Normalerweise sollten die dann diese Daten haben, hatten sie aber nicht.... Ich musste das dann telefonisch durchgeben, Name, Autonummer, Standort, Kfz-Kennzeichen

    Der gebremste Anhänger war leer, als ca 250 kg. Bremse vom Anhänger war richtig geöffnet. Dadurch dass ich Tempomat anhatte und B, hat man nicht gemerkt dass das Auto "gegen" die eigenen Bremsen fährt. Es fuhr und bremste gleichzeitig, daher der hohe Stromverbrauch. Hatte sonst ca 35 kwh mit dem leeren Hänger. Wäre ich D und ohne Tempomat gefahren, hätte man es evtl. gemerkt, dass gebremst wird. Zum Schluss muss es wohl eine Softwarefehler gewesen sein. Morgen will er den Fehler auslesen, mal sehen ob es einen gibt.

    Den Abschleppwagen hat mir die skoda Hotline geschickt. Der brauchte dann diese ominöse Mobilitätsnummer…..Die skoda Hotline meinte, diese Nummer hat nur mein Händler, ich soll den fragen, haha. Insofern konnte mir die Hotline nicht helfen und der abschlepper wollte 260 Euro Cash ohne diese Nummer haben. Ohne Mobilitätsnummer könne er nicht mit skoda abrechnen. Also besorgt euch diese blöde Mobilitätnummer. Steht wohl in einem Heft, was ich nicht habe.

    Habe die skoda Notrufnummer in Anspruch genommen. Das Problem: Der Abschleppdienst wollte eine Mobilitätsnummer, da ich die nicht hatte, wollte er 260 Euro Cash, hatte ich auch nicht bei. Außerdem hätte er mich nicht zu meiner Werkstatt zu Hause geschleppt, sondern zur Werkstatt vor Ort. So ist das bei skoda. Habe dann über ADAC mich zu meiner Werkstatt schleppen lassen.


    Danke schon mal für die netten Antworten 😊😊