Schließen und Öffnen per App

  • Wenn die Gangster es dann hinkriegen, sollten die Softwareentwickler sie fragen, wie es geht.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Wenn die Gangster es dann hinkriegen, sollten die Softwareentwickler sie fragen, wie es geht.

    Auf Russisch oder Mandarin? 🤣😂

  • Bei den Verbrennern hats geklappt (Karoq, Kodiac)..zuletzt (Mitte Februar) aber auch nicht mehr.. mir wurde gesagt die hätten was kaputt gemacht in der App..


    Gings denn beim Enyaq noch nie?

    Enyaq iV80x Sportline Maxx in Arctic Silver

    Gebaut 08.23

    seit 16.02.2024

  • Gings denn beim Enyaq noch nie?

    Korrekt. Beim Enyaq ging es noch nie.

  • Mir würde die Funktion „Türen verschließen“ im ersten Schritt ausreichen.

    Öffnen benötige ich nicht ganz so dringend.

    Hatte in den letzte Tagen nachts beim Rumdaddeln in der App gemerkt, dass der Enyaq unverschlossen in der Einfahrt steht. Musste mich dann nochmal aus dem vorgewärmten Bett zum Schlüssel in den Flur quälen. Per App aus dem Bett wäre es bequemer gewesen. 😂

  • Mir würde die Funktion „Türen verschließen“ im ersten Schritt ausreichen.

    Öffnen benötige ich nicht ganz so dringend.

    Hatte in den letzte Tagen nachts beim Rumdaddeln in der App gemerkt, dass der Enyaq unverschlossen in der Einfahrt steht. Musste mich dann nochmal aus dem vorgewärmten Bett zum Schlüssel in den Flur quälen. Per App aus dem Bett wäre es bequemer gewesen. 😂

    Aufschließen hätte genau so nützliche "Use-Cases".


    Frau hat neulich was in meinem Auto liegen lassen, das Sie unbedingt brauchte. Ich war in einem Meeting. Also musste Sie durch die ganze Firma marschieren, beim Meeting Stören um meinen Schlüssel zu holen,
    und ich den nachher wieder einsammeln.

    Per App aufschließen wäre völlig hilfreich gewesen - zumal Sie dann die App wohl auch drauf hätte ;)

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Beim Passat ging das Schließen per App nur in einem bestimmten Radius ums Auto wenn ich mich recht erinnere. Das schränkt das ganze nochmals deutlich ein. Weiterhin hat es oftmals ewig gedauert bis das Auto aufging per App - in der Zeit hat man auch den Schlüssel geholt :)

    Der Mehrwert hält sich also in Grenzen aber ein paar mal hatte ich es dennoch genutzt.

  • Bei den Verbrennern hats geklappt (Karoq, Kodiac)..zuletzt (Mitte Februar) aber auch nicht mehr.. mir wurde gesagt die hätten was kaputt gemacht in der App..


    Gings denn beim Enyaq noch nie?

    It's unfortunate to hear about the app issues with your Skoda vehicles. While it's frustrating, technology glitches can happen. Have you contacted Skoda customer support for assistance? They might offer insights or solutions. Hopefully, they'll resolve the problem swiftly, ensuring smooth functionality with your Enyaq and other models.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9014 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)