Schließen und Öffnen per App

  • Hallo Hallo,


    ich habe mich von meinem Autohaus registrieren lassen, damit ich den enyaq per App entriegeln und verriegeln kann. Das sollte nach 24 Stunden möglich sein. Kann mir jemand nen screenshot zusenden wie und wo das zu finden ist? in der app hat sich nichts getan derweil...

  • Das geht nicht, den App zeigst nur ob die Türe, Fenster, Heckklappe und Motorhaube offen oder zu bzw. geschlossen sind, und ob die Lichter an oder aus sind.

    iV80x, bestellt 2022-12-03, ULT Jan 2024, Race Blau, 19" Proteus Silber, Schwarz Leder (Suite), MAXX paket (360° Kamera, Elektrisch einstellbare Massagesitzen, Beheizte Windschutzscheibe), AHK, Wärmepumpe. Stand 2023-11-30: Wird ein 85x mit Regulusfelgen, baubeginn KW 01/24, voraussichtliche Lieferung Februar 2024. 2024-01-23: Auto im Autohaus angekommen. 2024-02-09: Auslieferung.

  • Das geht nicht, den App zeigst nur ob die Türe, Fenster, Heckklappe und Motorhaube offen oder zu bzw. geschlossen sind, und ob die Lichter an oder aus sind.

    doch das geht. dein Autohändler muss dich registrieren mit deinem Führerschein. Das wurde mir so gesagt und ich hab das machen lassen. der Typ meinte nach 24h wird das aktiviert

  • doch das geht. dein Autohändler muss dich registrieren mit deinem Führerschein. Das wurde mir so gesagt und ich hab das machen lassen. der Typ meinte nach 24h wird das aktiviert

    Nein, das geht nicht.


    MyŠkoda App - Fahrzeugstatus


    "Das Fahrzeug kann aus der Ferne ver- und entriegeln werden. (Nicht verfügbar für die Enyaq Modelle.)"

    iV80x, bestellt 2022-12-03, ULT Jan 2024, Race Blau, 19" Proteus Silber, Schwarz Leder (Suite), MAXX paket (360° Kamera, Elektrisch einstellbare Massagesitzen, Beheizte Windschutzscheibe), AHK, Wärmepumpe. Stand 2023-11-30: Wird ein 85x mit Regulusfelgen, baubeginn KW 01/24, voraussichtliche Lieferung Februar 2024. 2024-01-23: Auto im Autohaus angekommen. 2024-02-09: Auslieferung.

  • doch das geht. dein Autohändler muss dich registrieren mit deinem Führerschein. Das wurde mir so gesagt und ich hab das machen lassen. der Typ meinte nach 24h wird das aktiviert

    Hast wohl leider einen der freundlichen, die ihre Produkte nicht kennen.

    Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

    28.09.2023: Bestellung

    05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

    14.12.2023: Zulassung

    16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

  • Doch, das geht genau nach dem Procedere.

    Zumindest für einige Skoda Fahrzeuge.

    Soweit hat der freundliche Recht.


    Leider geht es nicht für den Enyaq.

    Hier irrt der freundliche - genau wie meiner :)

  • Bei meinem Superb IV ging es problemlos über die App : ich konnte Türen , Fenster und Schiebedach öffnen und schließen.

    Um so enttäuschender, dass bei dem "neueren" Enyaq nicht ging.


    Technik - die begeistert....


    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Ich bin froh, dass es nicht geht. Ein Angriffsvektor weniger, um den man sich sorgen muss.

    Keine Software ist wirklich sicher vor Angriffen. Professionelle Autodiebe machen ganz schöne Klimmzüge, um teure Autos trotz Wegfahrsperre und Co klauen zu können. Denen kommt eine App, über die man ein Auto entriegeln kann, gerade recht.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Es sei denn, es geht nicht, weil es die Softwareentwickler der App nicht auf die Reihe bekommen und das Auto es eigentlich schon kann. :D

    Ich hatte genau den gleichen Gedanken 🤣

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9126 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)