Anhängerbetrieb Dachgepäck - Anhängelast AHK Anhängekupplung Dachlast Skoda Enyaq

  • So ist es bei uns auch, aber auch zum Fahrradtransport

  • Bei mir auch nur Zweiräder:

    • Träger für AHK für Fahrräder/E-Bikes
    • Anhänger mit meinem Motorrad

    Zuglast/Stützlast ist für mich also ausreichend.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich habe einen 1,3 tonner mit Hochdachplane, der auch mal 600km weit mit muss.

    Wäre da nicht das leidige Thema Reichweite und Nachladen. Ich habe noch keine Ladestation für Gespanne entdeckt.

    Hat jemand vor einen Wohnwagen zu ziehen, ich, als Einzelperson, könnte mir einen in der 1.000kg Klasse vorstellen aber dann nur ca. 250 km weit?!

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Hat jemand vor einen Wohnwagen zu ziehen, ich, als Einzelperson, könnte mir einen in der 1.000kg Klasse vorstellen aber dann nur ca. 250 km weit?!

    Wohnwagen mit eigenem Antrieb wäre die Lösung:

    https://www.dethleffs.de/aktue…ert-den-ersten-e-caravan/


    Ich hoffe das Konzept wird es irgendwann in Serie geben.

    Bis dahin behalte ich noch meinen Diesel als Oldtimer Projekt. Der darf 3,5 t ziehen und hat kein Problem mit meinem bisherigen Wohnanhänger.


    Die Anhängerkupplung am Enyaq hab ich tatsächlich nur wegen der Fahrräder bestellt.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Der wäre die Lösung, aber der braucht besimmt eine Änderung der StVO.

    An die Kosten mag ich garnicht denken.

    Ich werde mich in der Zukunft vor Ort einmieten, und den Hänger nur noch mit der Flachplane fahren (hat ca.3l eugespart).

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • AHK geordert wegen:


    - Gartenabfälle

    - Baumarkt

    - und zum ersten mal als Fahrradträger vorgesehen

  • Ich habe einen 1,3 tonner mit Hochdachplane, der auch mal 600km weit mit muss.

    Wäre da nicht das leidige Thema Reichweite und Nachladen. Ich habe noch keine Ladestation für Gespanne entdeckt.

    Hat jemand vor einen Wohnwagen zu ziehen, ich, als Einzelperson, könnte mir einen in der 1.000kg Klasse vorstellen aber dann nur ca. 250 km weit?!


    Die Ladestationen von Fastned sind häufig Gespann geeignet. Ansonsten meistens nur mit abkuppeln möglich auf Langstrecke. Ich suche (warte) noch ein bezahlbares Auto mit 2,5to Anhängelast, rein elektrisch für meinen Wohnwagen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)