Max. verfügbare Leistung RS

  • Solange dein grüner Balken ganz ausgefüllt ist, solltest du die volle Leistung abrufen können. Siehst du rechts anfangend graue Bereich ist die Leistung eingeschränkt. Dies ist Ladezustands und Temperaturabhängig


    Allrad zugeschaltet wird nicht angezeigt, man hört aber ein etwas hochfrequenteres Fiepen aus dem Front Bereich, wenn der vordere Motor Leistung abgibt.

  • Speicher hat mal ein Video dazu gemacht. Zwar nicht beim RS, aber die Erkenntnisse daraus dürften die gleichen sein.

  • Forumsmitglied Speicher hat zu diesem Thema mal ein Video gemacht. Ist hier zwar für den 80x, aber ich denke, dass sich die maximale Leistung beim RS ähnlich verhält.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für den Hinweis mit Speicher‘s Video.

    Ich habe es mir mal angeschaut aber muss leider sagen, dass ich es bei mir nicht so nachvollziehen kann.

    Bei Matthias ist ja bei 78% Soc immernich der grüne Leistungsbalken voll. Bei mir ist der eigentlich nie voll wie bei Matthias. Es fehlt immer etwas (natürlich unter Berücksichtigung von Temperatur und Ladezustand).

    Geht das anderen RS Fahrern auch so?

    Gerade jetzt sind es immer Temperaturen über 10 grad. Akku also auch auch knapp über 10 wie bei Speichers Video. Aber der grüne Balken will nicht annähernd voll werden.

  • Ja, im Winter ist der Balken nie voll. Musst auf n Sommer warten.

    Ich finds auch schade, das letzte bisschen Leistung hat im Sommer schon Spaß gemacht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Lounge, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, AHK, Wärmepumpe bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin -

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)