3 Kindersitze hinten

  • Es haben ja nur wenige 3 Kinder

    In unserer Familie sind es sogar zwei: Sowohl meine Frau wie auch ich selbst, haben drei Kinder! ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hier auch 3

    3 ist das neue 2 :)

  • Darum haben wir uns auf 2 geeignet und beschränkt. Ich will keinen Van fahren müssen.

    Und man stelle sich vor es wäre nun ein Mädchen. Da muss wieder alles neu. Neue Kleider, neues Spielzeug… nö. 2 reichen.


    Letztens haben wir gesehen, wie eine Mutter ihre Tochter hinterm Baum zum pinkeln halten musste. Da hat meine Frau gesagt, dass sie grad froh ist, dass sie das nicht muss.

  • Moin,


    vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge und Fotos von euch, so konnte ich eine gute Lösung für uns finden.

    Da wir das gleiche Problem die gleiche Herausforderung haben (K1= 8, K2+K3= fast 4 Jahre alt), war für mich vor Bestellung wichtig, dass wir alle auf der Rücksitzbank transportieren können. Im Alltag fahren wir selten zu fünft , daher war die zweifelsohne nicht besonders ausgeprägte Praktikabilität beim Anschnallen nicht so entscheidend.


    Ich habe mir 2x den Noemi von Walser bestellt, der ist unten ca. 30cm breit und kann laut Hersteller bis zum 8 Lj. bzw. 135cm genutzt werden. Die Sitze habe ich mit zur Anprobe ins Autohaus genommen. Der Sitz selbst kostete ca. 75€ pro Stück und macht einen soliden Eindruck. Er hat keine Isofix-Befestigung. Der Sitz lässt sich zudem klappen und platzsparend verstauen, das gefällt mir sehr gut. Die grünen Gurtführungen sind etwas wackelig, sollten aber ihren Zweck erfüllen.


    Wenn ich unseren Enyaq nächstes Jahr im Mai hoffentlich übernehme, werden die beiden Kleinen fast 5 sein, also können wir diese Lösung noch ca. 3 Jahre nutzen. Der Große wird dann 9 sein und in einer Sitzerhöhung auf dem Außensitz sitzen. Die Sitzerhöhung ist von Osann, mit ein bisschen Suche lässt sich ggf. noch etwas Schmaleres finden.


    Ich denke man sieht, dass man ausreichend Raum zwischen den Sitzen hat, um an die Gurtschlösser zu kommen. Auf der anderen Seite ist es etwas fummeliger, so dass wohl der Große immer zuerst einsteigen und sich anschnallen muss. Genaueres wissen wir dann 2023. Ich bin aber erstmal froh, dass wir eine Lösung gefunden haben, die über die gesamte Haltedauer funktionieren dürfte.


    Ahoi

    Stefan




    IMG_7652.jpg


    PHOTO-2022-04-13-10-24-36.jpg

  • Dann vielleicht doch einen Zafira E Life?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Dann vielleicht doch einen Zafira E Life?

    Kommt für mich nicht in Frage, aus Gründen. Fahre derzeit eine V-Klasse, zu 90% mit viel Luft und wenig Besatzung. Die Reichweite vom E Zafira reicht mehr zudem nicht.

  • Wir überlegen auch gerade den enyaq als Auto anzuschaffen mit 3 Kindern (1,3,5).

    Wie gleicht ihr denn die Mulden aus auf der Rückbank links und rechts? Wenn die Sitze weiter nach außen geschoben werden stehen die ja sonst schief. Auf diesem Bild aber auch auf anderen sieht man so Unterlagen. Dient dies zum ausgleichen oder nur zur Sitzschonung? Oder braucht man bei den schmalen Kindersitzen wie von Noemie die Kindersitze nicht so weit nach außen schieben?

    Vielen Dank

  • Ich hätte es nicht so optional darstellen sollen.

    Ich darf mir ein Elektro Firmenwagen aussuchen und dieser scheint mir aufgrund von einigen Rahmenbedingungen der geeignetste. Das und welche 3 Kindersitze rein gehen wurde ja schon geklärt. Mich würde vor allem interessierten ob man die äußeren sitze erhöhen muss.

    Viele Grüße Johannes

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)