Ionity Passport wird für Langstreckenfahrer interessant

  • Nicht wenn man öfter durch die Schweiz fährt im Jahr, so wie ich :(

    Wieso, kann man in der Schweiz keine App nutzen, oder darf man die nur in Appenzell nutzen?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Der Preis ändert sich in anderen Ländern? Oo

    Ja unterschiedliche Preise in ein paar Ländern günstiger wie D ua in Frankreich und Spanien.

    Siehe auch hier https://ionity.eu/de/network/access-and-payment

  • Ja unterschiedliche Preise in ein paar Ländern günstiger wie D ua in Frankreich und Spanien.

    Siehe auch hier https://ionity.eu/de/network/access-and-payment

    Boa zum Glück habt Ihr mir das jetzt noch aufgezeigt ^^ Dann wirds wohl doch kein Passport -.- Ich will ja Ionity gerade, weil ich in den Urlauben überall in Europa rumeier und wenn es dann größtenteils teuerer ist wie 49 Cent, dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen und ab sofort einfach mit der ADAC Karte laden für 60 Cent :(

  • In vielen Tarifen ist die Schweiz nicht incl. beim Datenvolumen….

    Und dann wird es teurer.

    Ups. Bin auch durch die Schweiz gefahren, da aber Ionity dort mehr kostet habe ich erst in Frankreich wieder geladen. An die Roaming Kosten habe ich gar nicht gedacht. Aber gut zu wissen, ich muß auch wieder zurück. ^^

  • Also jetzt habe ich gerade mal bei mir im Mobilfunkvertrag geschaut. Ich nutze Telekom Prepaid. Da ist Datennutzung in der Schweiz kostenlos wie im Inland. Also steht meinem Trip in die Schweiz im Frühjahr nichts im Wege. Und da werde ich mit hoher Sicherheit den Ionity Passport nutzen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Telekom und deren Töchter (Congstar, Fraenk…) sind da die rühmliche Ausnahme.

    Bei Vodafone war das nur in den Business-Tarifen drin. Wie es heute aussieht, ist undurchsichtig. O2 ist es auch tarifabhängig. Mal ja, mal nicht. Oder gegen monatlichen Aufpreis.

    Und bei den Resellern muss man ganz genau schauen.

    Da ich in der Schweiz arbeite, ist das für mich und auch für andere Bewohner der Grenzregion relevant.

    Und deshalb fiel mir das direkt ein bei „die App reicht doch aus“.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Muss ich eigentlich den Thread-Titel nun anpassen von


    Ionity Passport für Langstreckenfahrer interessant

    auf

    Ionity Passport für jedermann interessant?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das war er ehrlich gesagt seit dem der Preis gesenkt wurde für mich, habe mit Thüga so oft bei Ionity geladen, mehr als wo anders

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)