Ladeklappe geht nicht mehr auf?

• Danke an euch, habe meinen Stellmotor selber gewechselt.Die Klappe ging gar nicht mehr, durch einen Schlitz ordentlich Silikonspray und dann kräftig ziehen haben geholfen.

• Heute hat es mich das erste Mal erwischt.

Wollte an der Wollbox laden ,Klappe geht nicht auf .Habe mehrmals versucht kein Erfolg. Danach ein kurzer Schlag mit der Hand auf die Platte..Dann ging es wieder. Kilometerstand ca.20000 .

• Ja das hilft am Anfang, wird mit der Zeit aber immer schlimmer rep. du kannst dann auch nicht mehr mit leichten Schlägen öffnen.

Ich würde das Auto in die Werkstatt bringen.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Habe übrigens nach meiner Beschwerde beim Skoda Kundendienst einen 100€ Gutschein erhalten den ich laut Gutscheintext z.B. für einen Ölwechsel nutzen kann (für meine spezifische VIN).

Hähähä

Nach dem Wechsel der Einheit läuft jetzt gar kein Regenwasser mehr ab. Der kleine Abfluss Richtung Karosserie ist anscheinend dicht.

Ich will nicht schon wieder zum Unfreundlichen

:(

Wollte an der Wollbox laden ,Klappe geht nicht auf .Habe mehrmals versucht kein Erfolg. Danach ein kurzer Schlag mit der Hand auf die Platte..Dann ging es wieder. Kilometerstand ca.20000 .

Das war gut: an der Woll box hat vor dem falschen 'Betanken' das Auto natürlich gesperrt...

Spaß beiseite:

Was hast du für ein Auto: MJ, Auslieferungsmonat?

Ab einem Zeitpunkt wurde ein anderer Steuermotor eingebaut, daher wichtig zur Einschätzung.

• Januar 2025 Enyaq Rs.

Interessant. Den neuen Aktor gibt es seit 03/24. Das ist das erste Mal, dass ich von Problemen mit dem neuen Stellantrieb höre. :/

Steht dein Enyaq hauptsächlich draussen? Also auch bei Regen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13975 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)