PETG, passend zum Auto in rot ![]()
Ladeklappe geht nicht mehr auf?
-
-
Wer's zum selber drucken braucht: Habs jetzt hochgeladen auf Printables:
-
Kann man den ganzen Mechanismus eigentlich präventiv außer Kraft setzen, solange der Deckel sich noch öffnet und man noch ran kommt?
Bei mir sind nur wenige Stromdiebe unterwegs, daher könnte ich auf einen verriegelten Deckel wohl verzichten. Den Stress und Ärger, wenn das ding nicht mehr auf geht stelle ich mir schlimmer vor.
-
Kann man den ganzen Mechanismus eigentlich präventiv außer Kraft setzen, solange der Deckel sich noch öffnet und man noch ran kommt?
Bei mir sind nur wenige Stromdiebe unterwegs, daher könnte ich auf einen verriegelten Deckel wohl verzichten. Den Stress und Ärger, wenn das ding nicht mehr auf geht stelle ich mir schlimmer vor.
Kann man, wenn die Klappe offen ist den Zylinder nach innen drücken, sollte dann klicken. Deckel geht zu, liegt dann nur auf, ist dann ca 2-3mm höher als normal, aber für normale Fahrt tut es. Für Waschanlage nicht geeignet. Bin damit zwangsweise paar Wochen gefahren.
-
Soll es nicht auch helfen, im geöffneten Zustand das Kabel am Stellelement abzuziehen?
Dann funktioniert die Kugelschreiber-Mechanik ja trotzdem.
Oder besteht die Gefahr, dass sich das durch die Feder innen selbst verriegelt?
Mir war so, als wäre das „Kabel ab“ eine Lösung.
-
-
Kann man, wenn die Klappe offen ist den Zylinder nach innen drücken, sollte dann klicken. Deckel geht zu, liegt dann nur auf, ist dann ca 2-3mm höher als normal, aber für normale Fahrt tut es. Für Waschanlage nicht geeignet. Bin damit zwangsweise paar Wochen gefahren.
Kann man so machen, ist aber auf Grund Feuchtigkeit im AC Ladeport nicht gut. Wenn es regnet wird dieser nicht mehr abgedeckt und das Wasser läuft in die Ladekontakte.
-
Das ist klar. Leicht ist das nicht. Das macht man nicht im Vorbeigehen.
Aber das geht auch ohne Ausbohren.
-
Die Flügel vom Öffnungspin abbrechen, dann hast Du nur noch die Kuglschreibermechanik wirksam und Motor kann tun was er will.
-
Ist halt die Frage, ob die Klappe von Rotationsbürsten in der Waschanlage "aufgerissen" werden kann.
Ich hoffe ja, dass das bei mir noch bis zum Leasingende gutgeht. Ballistol habe ich noch genug da zum "Fluten" des Pins.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)