Wenn es geht zur Werkstatt fahren , u. so lange auf dem Hof bleiben , bis sie das ,,Ding,, auf haben ! Und auch mal eine Tür weiter anklopfen u. schildern ,was damit los ist ! Das Thema hat ja schon ein Jo-Jo dran ! Eigentlich unmöglich , das nicht generell was geändert wird ! Werde in Zukunft nur noch mit , offener ,, Klappe fahren , damit es mir nicht mal so passiert !
Gruß
Ladeklappe geht nicht mehr auf?
-
-
Ist das eigentlich ein Problem das von jetzt auf gleich passiert oder geht das eher schleichend?
Ich frage, weil unsere Ladeklappe nach zwei Wochen Urlaub (geschlossene Klappe) auch ein paar Versuche gebraucht hat, bis sie wieder aufging (hab mich am Sonntag schon mit dem Skoda Pannendienst telefonieren sehen...). Mit etwas drücken und ziehen und mehrfachem Auf- und Abschließen ging es dann aber wieder und bislang zeigen sich keine Probleme (aka sie geht ganz normal beim Entriegeln mit auf, gut höhrbar am lauten "klack").
-
Das Klack ist die Verriegelung der Zentralverriegelung an der Ladeklappe.
Das Nichtöffnen kommt von dem Drehstift, der "Kugelschreibermechanik".
Und das ist ein schleichender Prozess.
-
Bei mir ging erst der Nippel sehr schwerfällig, Silikonspray schaffe Abhilfe.
Das die Klappe garnicht mehr auf geht kam von jetzt auf gleich.
-
Bei mir auch schleichend. Hat ein paar mal schon vorher gezickt. Mit leichtem Klopfen auf den Deckel und mehrmals auf- und zuschliessen ging es noch eine Weile. Dann war von jetzt auf gleich nichts mehr möglich. Bei mir war es dann wohl auch mechanischer Fehler, der Motor hat dann aufgegeben und wurde gewechselt.
-
Das Klack ist die Verriegelung der Zentralverriegelung an der Ladeklappe.
Das Nichtöffnen kommt von dem Drehstift, der "Kugelschreibermechanik".
Und das ist ein schleichender Prozess.
Also als unsere Klappe am Sonntag nicht aufging, gab es auch keinen "Klack". Erst als der wieder kam, konnte man die Klappe über das normale Drücken (Kugelschreibermechanik) öffnen. Beim ersten Abschließen kam dann auch kein "Klack" und bei abgeschlossenem Fahrzeug konnte die Klappe weiterhin geöffnet werden.
An welcher Stelle greift denn der Motor der ZV in den Mechanismus der Klappe ein? Das hab ich mir ehrlicherweise noch nicht so genau angeschaut

Aber wenn das verschiedene Fehler sind, dann würde ich bei unserem erstmal davon ausgehen, dass nach 2 Wochen der Stellantrieb einfach etwas fest war. Der wird ja sonst mehrmals täglich aktiviert.
-
Werkstatt hat sich gemeldet, Klappe ging nur mit Gewalt auf.
Kosten 200 Euro
-
Silikonspray schaffe Abhilfe.
Nehm lieber Ballistol, scheint mir besser geeignet weil echte Schmierwirkung und verharzt nicht.
-
Nehm lieber Ballistol, scheint mir besser geeignet weil echte Schmierwirkung und verharzt nicht.
Jetzt ist eh Alles getauscht

-
Es gilt halt immer noch der alte Spruch: Wer gut schmiert, der gut fährt (nachdem er dann geladen hat)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)