Elektrische Heckklappe und Parkhaus gleich Delle

  • Hallo zusammen,


    Das Thema sagt ja schon alles.

    Die elektrische Heckklappe geht auf und haut an die Decke. Folge ist, dass nun eine kleine Delle genau an der Kante der Coupé Heckklappe ist (höchster Punkt).


    Hat jemand Erfahrungen ob man das rausdrücken kann bzw. hat vielleicht jemand ein Foto wie die Heckklappe von innen (ohne Verkleidung) ausschaut?

    Ein Dellendoc hier in der Umgebung meinte er müsse sehen wie es unter der Verkleidung ausschaut um sagen zu können ob er es rausdrücken kann da es genau die Kante ist und nicht irgendwo mittig im Blech.


    Hat daher jemand eine Anleitung wie man die Verkleidung demontiert?

    Natürlich wäre ein Foto besser wie es demontiert aussieht aber ich glaube sowas hat noch niemand vom Coupé.


    VG

    Elbo

  • In diesem Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei Minute 21 sieht man die Heckklappe ohne Verkleidung und vorher, wie die Verkleidung demontiert wird.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hi,


    genau sowas ist mir auch passiert - ca ein Monat nach Ausieferung - total ärgerlich. Hatte genau an dieser 2cm-Kante einen leichten Knick. Ich habe es in der Werkstatt reparieren lassen - hat 800€ gekostet.


    Grüße

    Dateien

  • Bei der elektrischen, ja

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ist die Endposition nicht einstellbar?

    Die ist einstellbar. Aber dennoch kann das in einer öffentlichen Garage passieren. Meine ist z.B. auf die Höhe bei mir im Carport (Querträger) eingestellt. In öffentlichen hatte ich bisher immer Glück, bzw. konnte einmal mit einem schnellen Griff ans Blech die Kollision gerade so verhindern.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ist mir auch schon passiert. Da denkt man einfach nicht dran. Ich hatte aber Glück; es ist nichts passiert.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hi,


    genau sowas ist mir auch passiert - ca ein Monat nach Ausieferung - total ärgerlich. Hatte genau an dieser 2cm-Kante einen leichten Knick. Ich habe es in der Werkstatt reparieren lassen - hat 800€ gekostet.


    Grüße

    Die Delle kommt mir sehr bekannt vor :P

    Konnte die Werkstatt es rausdrücken? Weißt du näheres was gemacht wurde?

  • Die ist einstellbar. Aber dennoch kann das in einer öffentlichen Garage passieren. Meine ist z.B. auf die Höhe bei mir im Carport (Querträger) eingestellt. In öffentlichen hatte ich bisher immer Glück, bzw. konnte einmal mit einem schnellen Griff ans Blech die Kollision gerade so verhindern.

    Ich hatte es auch mal eine Zeit lang etwas niedriger eingestellt aber habe mir da immer den Kopf gestoßen. Naja, das Ergebnis sieht man ja jetzt, Kopf heile aber Delle :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)