Assistenten-Taste am Lenkrad nicht belegt - Limiter nicht anwählbar - 48T2 bug MJ24 60er

  • Woher stammt dieser Text ? Kannst du den Link dazu mal teilen ?

    Enyaq 60

    Graphite Grau Metallic

    Loft / Felgen Proteus Silber

    Paket "Plus" Software 3.7.0

    Bestellt 05.09.2023 / Übergabe 17.01.2024

  • Das Problem ist bei einigen Händlern noch nichtmal angekommen. X/

    Eben genau das.

    Da ich gerade bezüglich meines Photovoltaikspeichers einen Rechtsstreit habe konnte ich den Anwalt mal nebenbei zu der Problematik befragen.
    Entscheidend ist eben Zitat: da das Fahrzeug trotzdem ungehindert nutzbar ist und zumindest mir sogar Spaß macht.


    Dazu kommt das ich mich mit meinem Autohaus zoffen müsste und das will für so eine Kleinigkeit nicht da ich dort Verbildlichst behandelt wurde.

    Ich habe noch nie eine so gute Abwicklung vom ersten Telefonat bis zur Übergabe und darüber hinaus erfahren wie dort.

    Danke.

    Das mit dem Autohaus ist bei sowas ja leider immer ein Problem. Da diese der Vertragspartner sind und leider das ausbaden müssen was Skoda hier auf ganzer Linie versaut hat.

    Allerdings muss ich auch sagen. Hier wurde von Skoda wirklich ein sehr sehr offensichtliches Problem übersehen. Und der Konzern scheint sich hier nur sehr sehr langsam zu bewegen. Wie immer eigentlich. Auch wenn es "nur" eine Kleinigkeit ist. Würde mich das doch sehr sehr stören wie damit umgegangen wird.

    Da ziehe ich meinen Hut vor eurer Ruhe damit.


    Ob die das wirklich mit einem Update beheben bezweifle ich ja wirklich. Ein Hardwaretausch kann das Autohaus vermutlich deutlich schneller umsetzen als Cariad oder wer auch immer ein Update liefert.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Und wenn, entweder über ein Software Update oder ein Hardware- und Software Update, das Problem wirklich gelöst ist, bleibt die spannende Frage, wie es bei den noch kommenden Enyaq 60 aussieht...😉


    Produziert Skoda wie gehabt munter weiter, weil es sich, warum auch immer, für Skoda besser rechnet, die Problematik über den 😎 nachträglich anzugehen

    oder wird während der Produktion umgestellt und die zukünftigen Enyaq 60 kommen ohne den Fehler beim Kunden an 🤔🙃

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

  • Da der Teil aber gerade nicht lieferbar ist, kann es noch etwas dauern...

    Das natürlich wieder typisch :) Erst verbocken und dann die Teile nicht auf die Welt bringen, gehen sicher erst alle ins Werk um es direkt dort richtig zu machen.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Am 15.01.2024 Auf mitte Mai 2024 verschoben, Am 12.03.2024 Auf mitte Juli 2024 verschoben.

    Am 07.05.2024 auf mitte August 2024 verschoben.

  • Haben sie diesen Block nicht von den Lenkrädern die sie wegen dem TA-Problemen getauscht haben, übrig? :D

    Das wäre mal Simply Clever.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wäre ich verantwortlich, wäre beim Teile-Mangel auch meine oberste Priorität, die Mangel-Teile erst einmal in der Produktion zu verbauen, um nicht noch mehr später zu ändernde Fahrzeuge auszuliefern. Gleichzeitig — und hier sehe ich erheblichen Handlungsbedarf bei Škoda — würde ich das mit einem vernünftigen Angebot an die bisher schon Geschädigten kommunizieren.

  • Mit der Meldung und Kampagnennummer heute meinem Händler eine Mail geschrieben, eine Stunde später die Antwort bekommen, dass die Teile bestellt wurden, aktuell noch im Rückstand seien und man mich sofort kontaktiert, sobald sie da sind.

    Damit ist für mich ein glückliches Ende sehr greifbar geworden.

    Enyaq iV 60 (MJ 2024), Race-Blau Metallic, Advanced-Paket, AHK, WP

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)