KESSY macht was er/sie/es will - funktioniert aber meistens nicht

  • Dann müsste er ja erst mit dem Schlüssel zuschließen und dann innerhalb von ca. 10 sec. mit Handauflegen nochmal verriegeln damit Kessy abgeschaltet ist.

    Argh, stimmt, Schlüssel+Touch war das. Danke für den Reminder.


    Sorry cappy0815 , leider ist es also auch nicht das 😩

  • Eine Sache fällt mir noch ein: Hast du vielleicht Kinder? cappy0815

    Wenn man sehr häufig die Tasten den Schlüssels drückt, wenn selbiger außer Reichweite des Autos ist, verliert er seine synchronisierung. Sollte also ein spielendes Kind an deinen Schlüssel kommen, könnte auch das das Problem sein.
    Unwahrscheinlich, aber man will ja an alles denken.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Genial ... Ihr denkt wirklich an alles.


    Ich habe zwar zwei Jungs (8+10), aber das kann ich dennoch ausschließen.


    Irgendwie finde ich sehr eigenartig, dass es mal geht (wenn auch selten und scheinbar nur, wenn der Wagen noch wach ist) und mal nicht.


    Zuschließen per Handauflegen hat Heute jedes Mal funktioniert.


    Öffnen per Annäherung oder Griff Kontakt gerade nach dem Training wieder nicht.

  • Mein Freundlicher hat mir heute gesagt, dass die Schlüssel einschlafen, wenn sie keine Bewegung bemerken. Also vielleicht mal den Schlüssel kurz schütteln, wenn Kessy nicht will, und schauen, ob es dann geht.

    Ich habe auch bemerkt, dass mein Eny mich nicht immer begrüßt, wenn ich mich ihm nähere. Führe das auf meinen geschmeidigen Gang zurück. 8)

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Hat man den Schlüssel im Hosensack und läuft Richtung Auto reicht das als Bewegung aus.

  • Sollte es, tut es aber wohl nicht immer.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Also vielleicht mal den Schlüssel kurz schütteln, wenn Kessy nicht will,

    Nope ... auch das ist es nicht ... war einer meinen ersten Tests.

    Das "Einschlafen" des Schlüssels ist eine Diebstahl-"Sicherung"

  • Moin,


    jetzt nimmt es eine merkwürdige Wendung.


    Ich habe ja schon beschrieben, dass ich beide Schlüssel getestet habe.

    Das rote Blinken des Schlüssel müsste ja anzeigen, dass er "wach" ist.

    Beide Schlüssel blinkten fröhlich.


    Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass mein Schlüssel NICHT anfing zu Blinken, als ich ihn in die Hand nahm.

    Auch Schütteln hat nix geholfen.


    Prompt entriegelte der Wagen natürlich bei Annäherung oder Griff-Fassen nicht.


    Leider hatte ich keine Zeit den 2ten Schlüssel (nochmal) zu probieren.

    Sollte es etwa doch am Schlüssel liegen und Jupp65 hatte doch "aus Versehen" ;) den richtigen Riecher?

  • cappy0815 mach doch einfach eine neue Batterie in den Schlüssel, die bekommst du doch für eine Kleinigkeit überall und dann erledigt sich auch dein Kessy Problem von alleine ;)

    Gruß PdP

    Club 350+ :/

  • Zum x-ten mal ... DAS ist nicht das Problem.

    Auch wenn es nach "Heute Morgen" wieder danach aussah ...


    Ich war Heute beim freundlichen ... er war erst skeptisch und hat den Fehler zwischen meinen Ohren gesucht.

    Dann musste er einsehen, dass da etwas nicht stimmt. (also ... nicht zwischen meinen Ohren jetzt, sondern mit KESSY)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)