KESSY macht was er/sie/es will - funktioniert aber meistens nicht

  • Handy weg vom Schlüssel, dann funktionerts....

  • Mmmmh ...

    steht im Eingangspost.


    Verschiedene Ort, beide Schlüssel, frische Batterien etc etc etc ...


    Außer der Nummer mit dem manuellen Schliessen und dem Bierdosenhalter konnte ich inzwischen glaube ich alles ausschließen.

  • So ... Ich habe auf dem Heimweg den Placebo genommen und den Schlüssel in den Bierdosenhalter gelegt.


    Zu Hause angekommen, war der Schlüssel echt kalt, was aber vermutlich nix zur Sache tut.

    Nach ca 30 Minuten musste ich wieder los und siehe da ... Bei Annäherung entriegeln.


    Dann am Ziel geparkt ... ca 1 Std Aufenthalt ... kein Entriegeln.

    Zu Hause dann etwa 3,5 Std. gewartet ... zum Auto gegangen ... kein Entriegeln.

    Also Kappe am Griff ab ... Knopf an der Fernbedienung gedrückt ... per Bart entriegelt ...

    Jetzt weiß ich genau, dass ich eine DWA habe :)


    Nach dem Verriegeln per Handauflegen (was inzwischen recht zuverlässig funktioniert) kein Entriegeln per Annäherung oder Hand am Griff.


    Irgendwie scheint nur das ENTRIEGELN ein Problem zu sein, wenn das Auto länger steht.

    Schlafen die Steuergerät zu tief ein?


    Ich bin echt gespannt, ob der Freundliche ne Idee hat oder was auslesen kann.

  • Frage: schliesst du eventuell (unbewusst) mit Handauflegen doppelt ab? Das schaltet nämlich Kessy aus und man muss zwingend mit dem Schlüssel entriegeln.

  • Es ist nämlich DEUTLISHC und mehrfach beschrieben, dass sich die Türen NICHT öffnen lassen.

    Auch nicht OHNE "Entriegeln bei Annäherung"

    Wenn sich die Türen aber nicht "ÖFFNEN" lassen, kannste ja gar nicht einsteigen, geschweige denn Dein Auto fahren.


    Du meinst: Die Türen lassen sich nicht "ENTRIEGELN."

  • Nein ... ich meine, sie lassen sich nicht öffnen ... In dem Zusammenhang ging es ja im Entriegelung bei Annäherung bzw anfassen des Türgriffs ...

    ... und so lassen sie sich nicht öffnen.


    So, Klugscheißer-Stand 1:1 ... lassen wir dabei, oder?


    NicT Auch interessant.

    Das Doppelt-Abschliessen kann ich tatsächlich icht ausschließen.


    Wäre KESSY denn dann dauerhaft aus, oder bei der nächsten Schlüsselöffnung wieder aktiv?


    Das werde ich aber mal ganz bewusst versuchen.


    Super Tipp

  • Frage: schliesst du eventuell (unbewusst) mit Handauflegen doppelt ab? Das schaltet nämlich Kessy aus und man muss zwingend mit dem Schlüssel entriegeln.

    Dann müsste er ja erst mit dem Schlüssel zuschließen und dann innerhalb von ca. 10 sec. mit Handauflegen nochmal verriegeln damit Kessy abgeschaltet ist.


    Beim nächsten Schlüsselaufschliessen wäre Kessy wieder aktiv.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9125 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)