KESSY macht was er/sie/es will - funktioniert aber meistens nicht

  • Nope ... das stimmt leider nicht.


    Ich habe im System "Entriegeln bei Annäherung" aktiviert.

    MANCHMAL ... (aber nur manchmal) ... klappt das ja auch.

    Dann entriegelt der Wagen hörbar und sichtbar, wenn ich mich auf ca. 1m nähere.

  • Entriegeln beim Annähern ging schon bei 3.x. Verriegeln beim Weggehen erst mit 4.0.

  • Stimmt, da war was. Sorry, das hab ich voll verdrängt.
    Ich hatte das irgendwann ausgeschaltet, weil das Auto dann immer aufging wenn ich ums Haus gelaufen bin etc. Das nervte mich dann zu sehr.
    Das mit dem Abschließen werd ich ja nie sehen mit 3.07b :rolleyes:

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Ich gehe aber mal davon aus, dass es bei 99% von Euch funktioniert

    nein, bislang zu 100% zuverlässig

    Wenn ich nur mal so am Auto vorbei laufe entriegelt er automatisch, obwohl ich manchmal gar nicht einsteigen will, sondern wirklich nur vorbeilaufe. (Kann aber das Auto ja nicht wissen :) )

    Wenn KESSY selbst entriegelt und ich am Auto nichts anfasse, verriegelt er sich automatisch nach kurzer Zeit wieder selbstständig.


    Nicht, dass der Händler nächste Woche das gleiche sagt.

    Lass Dich nicht abwimmeln.

    Wenn das bei Dir nur sporadisch funktioniert, ist das ein Defekt.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Ich habe meinen 85'er seit Mitte Dezember und habe festgestellt, dass das automatische Öffnen bei Annäherung und "walk away locking" bei klarem Wetter deutlich besser funktioniert.


    Ich weiss nicht warum, aber bei üblem Dauerregen ist das ganze immer bei mir 50:50 bzw. funktioniert eher schlecht als recht.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Passiert das nicht entriegeln immer und vorallem überall. Wenn nur an einem bestimmten Ort, könnten auch eventuell vorhandene el. Felder die Ursache sein.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • John1984 Das ist interessant.

    Ich werde das mal beobachten ... WENN ... es mal aufhört zu Regnen :)

    Mein Wagen steht zu Hause im Carport und ansonsten draußen.

    Könnte zu Deinen Beobachtungen passen.


    Passiert das nicht entriegeln immer und vorallem überall.

    Ich vermute, das ist ne Frage ... ja überall.

    Guckstu bitte Eingangspost :-)

  • Ich habe leider keine Möglichkeit ihn unterzustellen. Ich habe mich nun um eine vorübergehende Dauerparklösung im Parkhaus hier bemüht, damit er mal völlig abtrocknet bevor der Frost kommt.


    Kessy funktioniert bei mir wirklich im trockenen besser. Habe es heute im Parkhaus beobachtet. Alles ohne Probleme. Kaum zuhause wieder kein walk away locking. Ich werde es mal weiter beobachten.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Hat Jemand Lust sie auszuräumen? 8)

    Ich brauch ein Foto um zu entscheiden, ob es sich lohnt einen LKW zu mieten.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)