SKODA Powerpass viel zu teuer

  • Ja hat dann an der gleichen Säule funktioniert. Also an der Lag es nicht.

    Als du mit dem PP aktiviert hast war das Auto schon eingesteckt? Oder hast du zuvor wieder abgesteckt und zuerst aktiviert?

    Ich stecke meist erst zuerst ein, und nutze dann die Karte.

  • Mit PP klappt alles perfekt. Mir geht es hier um das Problem das es mit der IONITY App nicht funktioniert. Da ich eigentlich den IONITY Tarif nutzen möchte.

  • Dann hatte wohl die App ein technisches Problem. Mit der EnBW konnte ich auch schon Säulen nicht aktivieren als ich noch keine Karte hatte.

  • Wenn ich ins Ausland will, ist EnBW suboptimal, da nur Roaming möglich und teurer. Hier bietet sich Tesla mit Membership an. Mein Eindruck ist jedoch, dass das Navi die SuC zwar mal ab und zu einplant, aber nicht gut auffindbar sind (tbc.). Weiterer Nachteil ist, dass die Tesla SuC Preise variieren.


    Ufux

    kleine Anmerkung von mir. Mit der EnBW Ladetarif S, also ohne Zahlung, zahle ich generell 0.65 Euro/kWh an nicht EnBW Säulen, das ist dann immer noch günstiger als der Charge Free von PP.


    Eine Voreinstellung im Enyaq auf EnBW bzw. mobility+ gibt es nicht. Ich gehe zumindest in D über Laura, oder via AA gleich in die mobility+ App.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • zahle ich generell 0.65 Euro/kWh

    Aber nicht bei Ionity oder EWE Go!


    pasted-from-clipboard.png

  • Aber nicht bei Ionity oder EWE Go!

    Ja, aber als Gelegenheits-Auswärtslader kann ich bei meinen Reisen in Europa Ionity and EWE Go vermeiden und komme so gut mit einer Karte (ENBW) klar.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • War nur der Vollständigkeit wegen ;)

  • Aber nicht bei Ionity oder EWE Go!


    pasted-from-clipboard.png

    Ja Ionity und EWE Go habe ich wegen "Wucherei" ignoriert. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Bei Ionity und EWE Go kann man ja mit der Karte von EWE Go relativ günstig laden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)