SKODA Powerpass viel zu teuer

  • EWE Go wäre auch für uns was gewesen. Leider akzeptieren sie keine Kreditkarte nur SEPA und das kommt nicht in Frage das ich meine IBAN jedem gebe.
    Daher ist EWE Go für uns RAUS.


    EnBW reicht denke ich völlig aus und die Preise sind auch ganz gut. Den Skoda Powerpass werde ich nur zu Deko haben.

  • Schaut Euch auch FastNed an, sind bei CHF 0.59 kWh (Euro 0.69 kWh) ohne Vertrag.


    Nein sie sind nicht die günstigsten, aber gutes Netz (auch ausserhalb von Ned), überwiegend anhängertauglich, meist überdacht,


    Dafür zahle ich dann gerne auch mal ein paar Rappen (pro kwh :-)) mehr.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Schaut Euch auch FastNed an, sind bei CHF 0.59 kWh (Euro 0.69 kWh) ohne Vertrag.


    Nein sie sind nicht die günstigsten, aber gutes Netz (auch ausserhalb von Ned), überwiegend anhängertauglich, meist überdacht,


    Dafür zahle ich dann gerne auch mal ein paar Rappen (pro kwh :-)) mehr.

    Für uns z.B. wäre eine Überdachung keinen Cent wert. Auch Anhänger tauglich ist für uns nicht wichtig. So hat jeder seine eigenen Anforderungen.

  • Für uns z.B. wäre eine Überdachung keinen Cent wert.

    Whaat? How dare you... 😱

    Das ist der Knackpunkt schlechthin, der der E-Mobilität noch das Genick brechen wird ☝️


    *Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, auf einen bekannten Youtuber sei an dieser Stelle verwiesen* 😏

  • Frage an die Mitstreiter, die einen Tarif bei Elli/Powerpass zu den aktuellen Konditionen / Preise (Stand: Juni 2023) abgeschlossen haben.


    Könntet ihr einmal schauen, was das Laden in Norwegen kostet (hier in "6893 Vikoyri")? Dort gibt eine Lademöglichkeit mit 50 kw und 22 kw.

    Ich wäre an den Konditionen für AC und DC in allen drei Tarife interessiert.


    Oder weiß jemand, wo man das nachsehen kann?

    Die Angaben in Chargeprice sind nicht vollständig. So wäre laut Chargeprice eine Ladung dort über Powerpass nicht möglich, laut der App von Powerpass allerdings schon.


    Dort werden mir allerdings die Preise zu meinem Tarif (Stand: 12/2022) angezeigt. Mein Vertrag läuft im März aus und ich überlege, ob ich für den Urlaub einen Powerpass Tarif buche, weiß allerdings welcher Tarif am besten geeignet wäre.

  • Könntet ihr einmal schauen, was das Laden in Norwegen kostet (hier in "6893 Vikoyri")? Dort gibt eine Lademöglichkeit mit 50 kw und 22 kw.

    Ich wäre an den Konditionen für AC und DC in allen drei Tarife interessiert.

    IMG_3584.pngIMG_3585.pngIMG_3586.png


    Edit: Mit Charge Faster

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Welchen Tarif hast Du? Charge Free? Simple Charge oder Charge Faster?

  • Schaut Euch auch FastNed an, sind bei CHF 0.59 kWh (Euro 0.69 kWh) ohne Vertrag.


    Nein sie sind nicht die günstigsten, aber gutes Netz (auch ausserhalb von Ned), überwiegend anhängertauglich, meist überdacht,


    Dafür zahle ich dann gerne auch mal ein paar Rappen (pro kwh :-)) mehr.

    Schaut euch Tesla an. Das ist auch eine gute Alternative.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Welchen Tarif hast Du?

    Charge Faster. Nur einen Monat abonniert, zwecks Weihnachtsferien. Es sind also die aktuellsten Preise.

  • Charge Faster. Nur einen Monat abonniert, zwecks Weihnachtsferien. Es sind also die aktuellsten Preise.

    super ... ich danke Dir!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)