Online-Modus nicht verfügbar

  • hatte seit letztem Freitag auch keine Verbindung mehr. Privatmodus Zeichen auf dem Display, obwohl Privatmodus abgeschaltet. Dann einen Hinweis auf dem Display „Die integrierte Datenverbindung (eSIM) ist gerade nicht verfügbar. Die App zeigte bei „Laden der Batterie“ auch immer denselben Wert, und im WEB auf Scoda Connect wurde mein Enyaq nicht gefunden. Also der Infolinie angerufen, die konnten nicht helfen. Dem Skodahändler telefoniert und der will ihn, in mehr als einer Woche, zu sich nehmen. Bei google nachgefragt und dieses Forum gefunden.

    Und nach kurzem Suchen auch die Hilfe mit der Sicherung 19 gefunden… Den Tipp umgesetzt, allerdings mit 20 Min. warten (iD3) und was soll ich sagen, danke Leute, dass es dieses Form gibt. Alles wieder gut, Verbindung wieder da.

    Im Anhang noch ein Bild mit der Fehlermeldung.

    Schöne Grüsse aus der Schweiz

    Dateien

    ŠKODA / ENYAQ iV 80x 4X4; Quartz Grau, Metallic / Suite Leder schwarz. Schweizer Konfiguration.

    Comfort Seat Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parking Plus 1.0 mit Area View, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Mechanisch schwenkbare und elektrisch ausklappbare Anhängevorrichtung.

    Bestellt KW26/21, Geliefert KW45/21

  • Im Anhang noch ein Bild mit der Fehlermeldung.

    Nuuh, ging der Edding wenigstens noch wieder sauber vom Display zu entfernen...? :huh:^^

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Aber klar doch, mit dem Radierer ?

    ŠKODA / ENYAQ iV 80x 4X4; Quartz Grau, Metallic / Suite Leder schwarz. Schweizer Konfiguration.

    Comfort Seat Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parking Plus 1.0 mit Area View, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Mechanisch schwenkbare und elektrisch ausklappbare Anhängevorrichtung.

    Bestellt KW26/21, Geliefert KW45/21

  • Hi,


    wie sieht es nach Update auf ME3.0 aus? Ist der Fehler damit gelöst? Ich musste heute wieder die Sicherung 19 ziehen... Onlinemodus nicht verfügbar.


    War jetzt 3 Tage so und löste sich nicht "von selbst". Zudem funktionierte KeylessGo nicht mehr korrekt (Fahrzeug wurde nicht mehr autom. entriegelt). Der Neustart des Infotainment brachte ebenfalls keinen Erfolg. S19 löste mein Problem aber. Kann jemand mit dem letzten Update bestätigen ob ME3.0 dies fixt? Dann könnte man den Post ja schon bald archivieren.


    BG :thumbup:

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Bis jetzt war es noch nicht nötig. Allerdings ist 3.0 auch erst seit einem knappen Monat drauf.

  • Bis jetzt war es noch nicht nötig. Allerdings ist 3.0 auch erst seit einem knappen Monat drauf.

    Tan ve luk wat the fjutscher brings... und halten es wie Oettinger 😉

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Kann jemand mit dem letzten Update bestätigen ob ME3.0 dies fixt? Dann könnte man den Post ja schon bald archivieren.

    Ich hatte deine Probleme weder vor dem Update noch nach dem Update (13.9.22).

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Seit dem Aufspielen der 3.0 musste ich die Sicherung 19 nicht mehr ziehen auch habe ich seitdem keine Verbindungsausfälle mehr mit der App. Nichtmal am Wochenende. 😄

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Moin zusammen,

    Nun weiß ich gar nicht ob mein Beitrag hier richtig aufgehoben ist. Er richtet sich an alle 2 Jahre+ Besitzer.

    Themer Laufzeit:

    In meinem Vertrag (zu infotainment online) und auch in der Preisliste vom 1.1.2021 fand sich folgendes:

    Screenshot_20230528-192619.png

    Nun findet sich im Shop ein Angebot...

    IMG_20230528_193159992_compress69.jpg

    Für den Fernzugriff (oben für 10 Jahre zugesagt) wird mir hier nun ab September ein Angebot für 15,01€/Anno gemacht.


    🤔 Ihr seht mich reichlich verwundert. Was habt ihr hierzu beobachtet?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)