Online-Modus nicht verfügbar

  • Der Fehler ist wieder aufgetreten. Ich habe das Ganze, ohne Erfolg, noch einmal wiederholt.

    Jetzt hatte ich aber Erfolg! Ich habe die Verbindung des Autos zu meinem WLAN deaktiviert (Betribsanleitung "ŠKODA ENYAQ iV 11.2020" Seite 137) und dann wieder aktiviert.

    Auch die Verbindung zur MySkoda App ist damit wieder aktiviert.

  • Der Fehler ist wieder aufgetreten. Ich habe das Ganze, ohne Erfolg, noch einmal wiederholt.

    Jetzt hatte ich aber Erfolg! Ich habe die Verbindung des Autos zu meinem WLAN deaktiviert (Betribsanleitung "ŠKODA ENYAQ iV 11.2020" Seite 137) und dann wieder aktiviert.

    Auch die Verbindung zur MySkoda App ist damit wieder aktiviert.

    Hätte man den Enyaq erst gar nicht mit dem häuslichen WLAN verbunden, wäre das Problem möglichweise erst gar nicht aufgetaucht.

    Datenaustausch scheint über das WLAN nicht stattzufinden. Mit scheint aber, dass dann (ähnlich wie bei den meisten Handys) das LTE nicht genutzt wird, wenn WLAN anliegt.
    Solltest du das WLAN also nicht benötigen, um beispielsweise den Enyaq im Homenetwork sichtbar zu machen, dann laß es aus.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()

  • Ich hatte auch sowas, musste 12V Sicherung für LTE modem für 1 Minute rausziehen, dann wieder einstecken, und bin seit dem wieder Online...

    Das hielft vielleicht:

    https://rsw.io/what-to-do-when…yaq-is-unable-get-online/

    du hattest auch im Forum schauen können, da ist der Workaround schon wesentlich länger bekannt, in unzähligen FAQs verlinkt usw.

  • du hattest auch im Forum schauen können, da ist der Workaround schon wesentlich länger bekannt, in unzähligen FAQs verlinkt usw.

    Jo, und anfangs hatten wir den Tipp vom ID.3-Forum rübergeholt, wo er natürlich schon länger bekannt war... ?

  • Ich weiß, weil ich ihn "geholt" habe. Trotzdem schadet es nicht, wenn man ein problem hat, und eh schon in diesem Forum drin ist, zuerst hier zu schauen. Oft ist die Lösung näher als man denkt. Und man spart sich Zeit damit, oder aber hat zumindest mehrere Meinungen über das Thema, und auch Rückmeldungen.

  • Ich weiß, weil ich ihn "geholt" habe. Trotzdem schadet es nicht, wenn man ein problem hat, und eh schon in diesem Forum drin ist, zuerst hier zu schauen. Oft ist die Lösung näher als man denkt. Und man spart sich Zeit damit, oder aber hat zumindest mehrere Meinungen über das Thema, und auch Rückmeldungen.

    Jo, so isses.

    Stimmt, du hattest damals schon 8 Tage früher in nem anderen Thread davon berichtet. Ich weiß noch, dass ich damals auch nach dem Fehler gegoogelt habe und auf ein ID3-Forum gestossen bin. Da hatte ich deinen Thread aber nicht auf dem Schirm... wie lange das alles schon her ist ?

  • Ob der Fehler in 3.0 gelöst sein wird? Ich wette auf "nein".

    Ich hatte ihn übrigens schon 5 Monate nicht mehr.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)