Online-Modus nicht verfügbar

  • Ich habe eine kleines rotes Schleifenband um die Sicherung 19 geknotet. So ist sie gut zu finden, läßt sich schnell ohne Werkzeug ziehen und auch wieder einsetzen. Kostet nichts und erleichtert den Vorgang ungemein.

    Das ist doch mal "Simply Clever". :thumbup:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ist ja nur ein Vorschlag. Du musst es ja nicht nachmachen.

    Ne, alles gut! Ich find die Idee auch einfach clever... ??

  • Mein iV60, den ich seit Mai 2021fahre, zeigte seit einigen Tagen den gleichen Fehler. Ich habe die Sicherung 19 entfernt und ca. 30 Minuten gewartet. Nach dem ersten "Neustart" war alles OK. Beim nächsten Start leider wieder die selbe Fehlermeldung. Ich versuche das Ganze jetzt noch einmal....

  • Albert

    Ist dort, wo Dein Fahrzeug steht, ausreichender LTE-Empfang? Der Fehler trat bei mir zweimal nach längerer Standzeit in einer Tiefgarage auf, in der keinerlei Empfang war.

  • Danke für eure rasche Rückmeldung! Ja, Empfang habe ich. Das Auto ist vor dem Haus, wo es immer steht und auch geladen wird, geparkt. Ich habe die Prozedur jetzt wiederholt, bin kurz gefahren und habe dann das Auto nocheinmal gestartet. Der Fehler ist jetzt weg. Hoffentlich bleibt es so!

  • Was mir so zu dem Thema aufgefallen ist: mein Handy hat meistens vollen Empfang, der Enyaq meist nur 1-2 Striche. Werde meinem Händler mal darauf ansprechen, evt. ist das lte Modul nicht richtig mit der Antenne verbunden.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Was mir so zu dem Thema aufgefallen ist: mein Handy hat meistens vollen Empfang, der Enyaq meist nur 1-2 Striche. Werde meinem Händler mal darauf ansprechen, evt. ist das lte Modul nicht richtig mit der Antenne verbunden.

    ist bei mir auch so, bin gespannt was dein Händler dazu sagt.

  • Dazu hätte ich evtl. eine Erklärung.

    Der Enyaq nutzt zwar alle Netze, hat aber eine Präferenz. Wenn der Empfang in diesem Netz noch ausreichend ist (1-2 Striche), bleibt er in diesem. Wenn euer Provider ein anderer ist, kann der Empfang an dieser Stelle durchaus besser sein. Nur meine Vermutung.

  • Ich habe Sicherung 19 bisher nie gezogen, es kam Alles immer von Alleine wieder.

    Ich auch nicht. Das ist Software, die fängt sich schon wieder.

    Wenn man alles und überall immer nur neu startet, bringt das auch nichts.

    Würde unsere Kunden den Hals umdrehen, würden die das ständig in der EDV machen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)