Online-Modus nicht verfügbar

  • Hallo!

    Meinen Enyaq habe ich am 23.1. bekommen, Start mit LTE am 24. morgens bereits Offline...

    Nach durchforsten eurer Beiträge, am 28. Si 19 gezogen - E/3G/LTE im Wechsel, zum :) - beobachten...

    Am 31. Offline, Si 19, Online- Update gezogen, heute früh Offline...

    :cursing:

    Frage: Hat sich das bei euch gebessert, gibt's da eine TPI oder zieht ihr immernoch regelmäßig Si 19?

  • Meiner ist eigentlich immer online, sogar in der Tiefgarage beim AG auf -2 hat er gerade noch Empfang damit ich evt. die Klima starten kann. Glaube einmal war er offline: da hat dann privacy modus ein und wieder aus geholfen. Sicherung 19 noch nie gezogen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Für den onlinemodus würde ich nie die Sicherung ziehen, der fängt sich allein.

    Dachte ich auch, bis mich mein ENYAQ letzte Woche eines besseren belehrte. Kurz angehalten, abgeschlossen, aufgeschlossen (Schlüssel in der hinteren Hosentasche), Sicherung 19 gezogen, 10 Sekunden gewartet, Sicherung 19 wieder eingesteckt, eingestiegen und weitergefahren — und alles war nun in Ordnung.

  • Dachte ich auch, bis mich mein ENYAQ letzte Woche eines besseren belehrte. Kurz angehalten, abgeschlossen, aufgeschlossen (Schlüssel in der hinteren Hosentasche), Sicherung 19 gezogen, 10 Sekunden gewartet, Sicherung 19 wieder eingesteckt, eingestiegen und weitergefahren — und alles war nun in Ordnung.

    Das Gesicht des Tesla-Fahrers, der dich dabei beobachtet hat, würde ich gerne sehen. ?

  • Ich habe tatsächlich darauf geachtet, dass ich ganz am Anfang des Autobahnparkplatzes stand und niemand in der Nähe war. :)Ich musste ja auch erst einmal den kleinen Sicherungszieher aus dem Sicherungskasten unter der Fronthaube holen.X(

  • Ich musste ja auch erst einmal den kleinen Sicherungszieher aus dem Sicherungskasten unter der Fronthaube holen. X(

    Da macht es ja fast Sinn, sich eines dieser Klemmwerkzeuge auf dem 3D-Drucker zu fertigen und in der Mittelkonsole liegen zu haben... (allerdings hatte ich bisher nie Veranlassung, eine Sicherung zu ziehen). :/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich habe tatsächlich darauf geachtet, dass ich ganz am Anfang des Autobahnparkplatzes stand und niemand in der Nähe war. :)Ich musste ja auch erst einmal den kleinen Sicherungszieher aus dem Sicherungskasten unter der Fronthaube holen.X(

    Ich habe eine kleines rotes Schleifenband um die Sicherung 19 geknotet. So ist sie gut zu finden, läßt sich schnell ohne Werkzeug ziehen und auch wieder einsetzen. Kostet nichts und erleichtert den Vorgang ungemein.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich habe eine kleines rotes Schleifenband um die Sicherung 19 geknotet. So ist sie gut zu finden, läßt sich schnell ohne Werkzeug ziehen und auch wieder einsetzen. Kostet nichts und erleichtert den Vorgang ungemein.

    Das ist sicher sehr praktikabel. Aber dann musst du sie ja scheinbar schon relativ oft ziehen ?


    Und wenn sich die Kontakte vom häufigen Ziehen und Stecken abnutzen, einfach mal ne Neue nehmen. ?

  • Nein, ich habe die Sicherung seit Mai letzten Jahres bisher 3 Mal gezogen. Da meine Garage eine zeitgeschaltete Beleuchtung hat, die nach ca. 90 Sekunden abschaltet, ist es sehr nervig mit Taschenlampe und Sicherungszieher da unten rumzufummeln und erst einmal die richtige Sicherung zu identifizieren. Ich möchte das auch nicht im Regen auf der Straße machen.


    So geht es rasend schnell. Die Sicherung ist sofort zu finden, eine Sekunde später gezogen und lässt sich mit dem Band auch ganz unkompliziert wieder einsetzen. Vermutlich ist es ja auch gar nicht nötig die Sicherung zu ziehen, wie einige hier schreiben, wenn sich doch alles von selbst wieder einrenkt. Ich bin halt manchmal etwas ungeduldig und faul. Da hilft der kleine Trick dann ganz gut. Ist ja nur ein Vorschlag. Du musst es ja nicht nachmachen.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)