Online-Modus nicht verfügbar

  • Kann man eigentlich den Softwarestand irgendwo einsehen, und wenn ja, wo? Gibt es dazu die Möglichkeit, manuell ein Update anzustossen?

  • Gestern habe ich bzgl des Problems einen Termin bei einem Skoda-Partner vereinbart. Nachmittags war ich dann unterwegs und es kam zu einem weiteren Problem: Der aktuelle Verbrauch wurde nicht mehr angezeigt. Nur --, - kWh. Als ich das Auto geparkt hatte, um meine Tochter einzusammeln und danach weiterfuhr, war der Online-Modus wieder da und der Verbrauch wurde auch wieder angezeigt. Komische Dinge passieren. Den Termin in der Werkstatt habe ich noch nicht abgesagt, mal abwarten, ob der Fehler wieder kommt.

  • Meiner geht nächste Woche hin. Da ich am WE mal wieder Langstrecke fahren werde, habe ich diese blöde Sicherung #19 doch gezogen und der Enyaq ist wieder online.
    Werde ich trotzdem beim Händler bemängeln.

  • Meiner geht nächste Woche hin. Da ich am WE mal wieder Langstrecke fahren werde, habe ich diese blöde Sicherung #19 doch gezogen und der Enyaq ist wieder online.
    Werde ich trotzdem beim Händler bemängeln.

    DAS hätt ich jetzt aber nicht von dir gedacht... vgl.#17!

    Mal sehen, wie lange du es aushälst, jedes Mal mit diesem Problem bei deinem Freundlichen aufzuschlagen. Dem wird es beim zehnten Mal dann nämlich auch langweilig und zieht einfach die Sicherung... ?

  • DAS hätt ich jetzt aber nicht von dir gedacht... vgl.#17!

    Mal sehen, wie lange du es aushälst, jedes Mal mit diesem Problem bei deinem Freundlichen aufzuschlagen. Dem wird es beim zehnten Mal dann nämlich auch langweilig und zieht einfach die Sicherung... ?

    Ja, ich fühle mich schuldig, den Druck abgelassen zu haben. Ist leider nötig, da das Navi ohne Onlinefunktion nur bereits bekannte Schnellader findet. Zumindest hat er mir gestern ohne Offline keinen einzigen 300kw angezeigt.



    Aber das wird den Freundlichen trotzdem wurmen, wenn ich da jede Woche aufschlage.
    Er muss ja jedes Mal eine schicke Dialogannahme machen und mir die Fehler bestätigen, und erst dann darf er zwecks "Reparatur" die Sicherung ziehen. Und wenn er das in sagen wir 2-3 Monaten immer noch macht, darf er das Auto schlichtweg für immer behalten, dann wird gewandelt.
    Ich habe jedenfalls nicht vor, mich die nächsten Jahre über ein Auto zu ärgern, das ständig Fehler anzeigt und bei dem zugesicherte Funktionen dauerhaft nicht verfügbar sind.

  • Ja, ich fühle mich schuldig, den Druck abgelassen zu haben. Ist leider nötig, da das Navi ohne Onlinefunktion nur bereits bekannte Schnellader findet. Zumindest hat er mir gestern ohne Offline keinen einzigen 300kw angezeigt.



    Aber das wird den Freundlichen trotzdem wurmen, wenn ich da jede Woche aufschlage.
    Er muss ja jedes Mal eine schicke Dialogannahme machen und mir die Fehler bestätigen, und erst dann darf er zwecks "Reparatur" die Sicherung ziehen. Und wenn er das in sagen wir 2-3 Monaten immer noch macht, darf er das Auto schlichtweg für immer behalten, dann wird gewandelt.
    Ich habe jedenfalls nicht vor, mich die nächsten Jahre über ein Auto zu ärgern, das ständig Fehler anzeigt und bei dem zugesicherte Funktionen dauerhaft nicht verfügbar sind.

    Das klingt nach nem Plan... ??

  • Ja, mal sehen was daraus wird. Am liebsten wäre mir ein morgiges OTA update, das alle nervigen SW Probleme löst.
    An der Hardware gibts ja wenig zu mäkeln.

  • Dank an alle für die "Sicherung-19-Lösung" :thumbup:!


    Wir hatten bei unserem neuen Enyaq in Woche 3 das selbe Problem und es ließ sich damit lösen.

    Ich bin gespannt, wie lange es so bleibt.

    Skoda ENYAQ iV 80

    bestellt 10/20 geliefert 06/21

    Quarz-Grau Metallic / Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau

    Infotainment BASIC / Klimatisierung BASIC

    Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online

    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Ausstattungspakete Convenience PLUS / Fahrassistenz PLUS

    Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW , Wärmepumpe


    Wallbox openwb

  • ich hatte vor Weihnachten das selbe Problem und nach dem S19 Trick funktionierte es wieder. Diese Woche das selbe Problem.

    Heute werde ich es wieder tun müssen.

    Würde mir wünschen, dass wenn der Enyaq die Verbindung über längere Zeit verliert, also nicht bei jedem Funkloch, dass er die Kommunikationseinheit bootet. Das selbstständig und nicht während der Fahrt. Hoffe das liest jemand von Skoda. Denke das sollte man programmieren können.

    Oder was meint ihr.

    Ansonsten muss ich einen Bootschaltet einbauen, um nicht immer die Sicherung rauszuwursteln.. ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)