Online-Modus nicht verfügbar

  • Hallo, habe die Sicherung 19 für3 min gezogen und alles war wieder ok.

    Links hinter dem kleinen Fach. Zweite Reihe von links und 5 von oben 5 A braun.

    Zange ist vorne bei den Sicherungen unter der Haube

    Hatte Sa. das gleiche Problem bei meinem iv 80.

  • Siehe auch hier. Hatte das selbe Problem und hab's ebenso gelöst. Hab auch ein paar Fotos gemacht....

    Fehler "Der Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden"

  • Alles funktioniert wieder, mein Enyaq ist wieder online. :)

    Ich hab es nach der "Sicherung-19-Methode" gemacht. Fehlermeldungen gab es beim Einsetzen der Sicherungen nicht. Das System ist danach neu hochgefahren und der Enyaq war wieder im Online-Modus.

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • Habe das Problem jetzt auch, habe aber Bedenken selber an der Sicherung rumzufummeln. Wenn ich damit zum Skodahändler fahre, kennt er das Problem und fällt die Behebung unter die Garantie oder muss ich dafür was zahlen?

  • Habe das Problem jetzt auch, habe aber Bedenken selber an der Sicherung rumzufummeln. Wenn ich damit zum Skodahändler fahre, kennt er das Problem und fällt die Behebung unter die Garantie oder muss ich dafür was zahlen?

    Sicherung raus - Sicherung rein. Selber machen. Da kann man nichts falsch machen. Die Werkstatt braucht vermutlich länger.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Habe das Problem jetzt auch, habe aber Bedenken selber an der Sicherung rumzufummeln. Wenn ich damit zum Skodahändler fahre, kennt er das Problem und fällt die Behebung unter die Garantie oder muss ich dafür was zahlen?

    Sollte wirklich kein Problem sein das selber zu machen. Am schwierigsten war es für mich die Klappe vor den Sicherungen herauszubekommen.

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • Sicherung raus - Sicherung rein. Selber machen. Da kann man nichts falsch machen. Die Werkstatt braucht vermutlich länger.

    Falscher Ansatz.
    Solche Selbsthilfe führt leider nicht zu einer Lösung sondern kaschiert für Skoda nur die Dimension des Problems.
    Also jedes (!) Mal zum Händler mit solchen Problemen!

  • Falscher Ansatz.
    Solche Selbsthilfe führt leider nicht zu einer Lösung sondern kaschiert für Skoda nur die Dimension des Problems.
    Also jedes (!) Mal zum Händler mit solchen Problemen!

    Wenn einem dieses Beta-Tester-Dasein wenigstens von Skoda vergütet werden würde, in Form eines Preisnachlasses für Frühbucher, dann würde ich das auch noch verstehen. Da ich z.B. aber nicht einen Cent zusätzlichen Rabatt bekommen habe, würde ich auch den einfachen Weg nehmen.

  • Falscher Ansatz.
    Solche Selbsthilfe führt leider nicht zu einer Lösung sondern kaschiert für Skoda nur die Dimension des Problems.
    Also jedes (!) Mal zum Händler mit solchen Problemen!

    Oder mal abwarten. Ich habe meinem Enyaq gedroht ihm den Z..n bzw. die Sicherung zu ziehen. Er hat ne Nacht drüber geschlafen und am nächsten Morgen war er wieder online.:)

  • Wenn einem dieses Beta-Tester-Dasein wenigstens von Skoda vergütet werden würde, in Form eines Preisnachlasses für Frühbucher, dann würde ich das auch noch verstehen. Da ich z.B. aber nicht einen Cent zusätzlichen Rabatt bekommen habe, würde ich auch den einfachen Weg nehmen.

    Eben deswegen ja.
    Die ID3 Fahrer machen da jetzt schon seit Monaten mit rum. Mein Enyaq hat das Problem nach der ersten Woche bekommen. Ich habe nicht vor, mich die nächsten Jahre alle paar Tage mit solchen Problemen zu beschäftigen.

    Daher geht meiner damit zum Händler und das von mir ab sofort jede Woche. Bis die das lösen oder das Auto wird gewandelt. Ich zahle keine 45Teuro dafür, dass ich an irgendwelchen Sicherungen rumfummle.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)