Übergangsweise per Kreditkarte Laden / und die Problemchen der ersten Tage mit dem ENYAQ

  • Ich habe es bisher 1x geschafft, das Fahrzeug zu verriegeln.

    Öffnen konnte ich es nicht überhaupt nicht.

    Ver- und entriegeln mit dem Schlüssel funktioniert aber richtig?

    Versuch Kessy mal mit dem Zweitschlüssel zu benutzen.

    Ich habe bei mir auch zusätzlich zu Kessy „bei Annäherung entriegeln“ aktiv. Wenn ich den Schlüssel in der Jacke habe und mich dem Auto nähere, dann entriegelt er automatisch bei ca. 1Meter Abstand

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Ent- und Verriegeln mit dem Schlüssel funktioniert.


    2t Schlüssel habe ich auch versucht.

    Die Option ist wie gesagt auch aktiviert.


    Gerade konnte ich einmal verriegeln ... und irgendwie gefühlt zufällig auch 1x entriegeln.


    Muss man eine bestimmte Stelle am Griff berühren?


    Das rote Blinken an der Fernbedienung ist aber richtig, oder?

  • Muss man eine bestimmte Stelle am Griff berühren?


    Das rote Blinken an der Fernbedienung ist aber richtig, oder?

    Beim Verriegeln reicht es, wenn du den Türgriff berührst. Flache Hand dranhalten reicht. Das geht auch mit den hinteren Türen.

    Zum entriegeln musst du den Türgriff umfassen.

    In beiden Fällen natürlich den Schlüssel in der Tasche dabei haben.


    Ja, rotes Blinken ist korrekt.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Beim Verrieglen nur von aussen den Türgriff an der kleinen Einbuchtung berühren, beim entriegeln nur von innen anfassen, nicht gleichzeitig aussen die Einbuchtung mit erwischen. :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei kalten Temperaturen benötige ich teilweise 5 Anläufe bis das verriegeln klappt. Öffnen geht eigentlich immer beim Ersten.

  • Bei kalten Temperaturen benötige ich teilweise 5 Anläufe bis das verriegeln klappt. Öffnen geht eigentlich immer beim Ersten.

    Ich gehe meist mit dem Handrücken an die Stelle, drücke leicht und so klappt es zu 100% - außer jetzt einmal als die halte Tür vereist war, da ging der verschließen an einer Tür nicht, wunderte mich aber auch nicht wirklich. :D

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • cappy0815

    Hat den Titel des Themas von „Übergangsweise per Kreditkarte Laden“ zu „Übergangsweise per Kreditkarte Laden / und die Problemchen der ersten Tage mit dem ENYAQ“ geändert.
  • Da es hier eh schon etwas OT geworden ist, habe ich noch eine Frage.


    Gibt es einen LIMITER beim ENYAQ, oder "nur" den Tempomaten.

    Gefühlt spiele ich die ganze Zeit an dem Stellhebel für den Tempomaten rum ... das nervt.


    Aha ... doch nochwas zum Topic.

    Habe Gestern an der Eishalle in knapp 90 Minuten von 66 auf 85% geladen.

    Sehr cool ... so dachte ich mir das.

    Das erste Laden war zwar aufregen und ich habe den Stecker nicht auf Anhieb andocken können, aber dann ging es.


    Cool wäre jetzt noch sowas wie ein Lade-Verlauf

  • Da es hier eh schon etwas OT geworden ist, habe ich noch eine Frage.


    Bitte nicht.


    Du bist im Themenbereich/Forum:

    Stromanbieter, Ladekarten, Apps, Roaming und Abrechnung

    (Kategorie: Elektromobilität BAFA und Co.).


    Da macht der weiterführende OT keinen Sinn.


    Bitte um Beachtung und danke für das Verständnis:



    TC

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)