Wie viel Leistung hat der Enyaq in der Regel?

  • Hallo Enyaqjaner!


    Ich lese immer wie viel Leistung die unterschiedlichen Antriebe des Enyaqs haben, aber tatsächlich steht die Maximalleistung nur unter ganz bestimmten Bedingungen zur Verfügung, die so gut wie nie gegeben sind. Z.B. wird empfohlen, den Akku nur bis 80% zu laden, aber die immer angegebene Leistung steht nur bei über 80% zur Verfügung und auch nur bei Wohlfühltemperatur.


    Hat jemand eine Auflistung, wie viel Leistung die unterschiedlichen Motoren haben, wenn keine Optimalbedingungen herrschen? Es würde mich nämlich interessieren, welche Leistung ich wirklich zur Verfügung habe im Alltag.


    Vielen Dank im Voraus!

    Enyaq RS Coupé Moon-Weiß

    RS Suite, MAXX, AHK, Transportpaket

    Bestellt: 18.11.2022 (ULT 12/23)

    Ausgehändigt: 31.01.2024

  • Guckst du hier


    Click

    Danke dir! Soweit ich das verstehe, gibt es keine Leistungsstufen und es wird nicht reguliert, sondern es ergibt sich einfach durch die vorhandene Spannung. Bei über 10% Akkuleistung ist der Leistungsverlust recht übersichtlich und bei unter 10% ist man sowieso eher sanft zum Beschleunigungspedal. :)

    Enyaq RS Coupé Moon-Weiß

    RS Suite, MAXX, AHK, Transportpaket

    Bestellt: 18.11.2022 (ULT 12/23)

    Ausgehändigt: 31.01.2024

  • Der User #Speicher hat dazu vor kurzem ein sehr gut erklärendes Video erstellt. Einfach mal die Suche bemühen.

  • beim iV80, der ja zumindest einen gleich großen Akku hat, wieder der vom 80x, müsste die (geringere) Maximalleistung vermutlich, unter guten Bedingungen, noch bis ca 20% SOC abgerufen werden können.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)