VERKAUF: Skoda Enyaq iV 80 Drive Sport + | ecoSuite | AHK | WP

  • Hallo zusammen,

    Leider muss ich mich von meinem heiß geliebten Enyaq trennen.

    Wir bekommen einen vierten Nachwuchs und müssen somit auf was größeres umsatteln 🥹

    Der Enyaq wurde im Mai 2021 zugelassen und ist ab sofort verfügbar.

    Aktuell hat er 31.500km drauf.

    Meine Preisvorstellung liegt bei 49k Euro.


    Hier alle weiteren Details:


    Extraausstattung:

    Lederaustattung Design Eco-Suite (olivengegerbt)

    Schwenkbare Anhängerkupplung

    Wärmepumpe

    Drive Sport Plus Paket

    Erhöhte Batterieladeleistung 125kW

    Seitenairbags vorn und hinten

    Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 90k km


    Serienausstattung:

    Frontradarassistent mit Fußgänger- und Radfahrererkennung und City-Notbremsfunktion

    Abbiege- und Ausweichassistent

    Spurhalteassistent (Lane Assist)

    Regensensor und Fahrlichtassistent (Easy Light Assist)

    Parksensoren vorn und hinten

    Rückfahrkamera

    Seitenairbags vorn sowie Center-Airbag und Kopfairbags

    ISOFIX-Verankerung auf dem Beifahrersitz und den äußeren Rücksitzen inklusive Top-Tether

    12 Volt-Steckdose im Gepäckraum

    Automatisch abblendbarer Innenspiegel

    Elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel mit automatischer Abblendung (Fahrerseite)

    Zentralverriegelung inklusive im Schlüssel integrierter Funkfernbedienung und Easy Start

    Klimaanlage Climatronic (2-Zonen)

    Scheiben seitlich und hinten in Wärmeschutzverglasung

    Fußmatten (aus Stoff für Sommer)

    Fußmatten (aus Kunststoff für Winter)

    Lederlenkrad mit Multifunktionstasten

    Dekorleisten "Alu brushed"

    Ambientebeleuchtung

    Fußraumbeleuchtung im Innenraum

    Rücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar mit Mittelarmlehne

    Höheneinstellbare Vordersitze

    Manuell einstellbare Lendenwirbelstütze in den Vordersitzen

    Komfortsitze vorn

    Heckscheibenwischer inklusive Scheibenwaschanlage

    LED-Hauptscheinwerfer

    LED-Rückleuchten

    Chromzierleisten an den Seitenfenstern

    Dachreling in Silber eloxiert

    E-Sound (Außenlautsprecher zur Erzeugung eines Fahrgeräuschs)

    Digital Cockpit

    Infotainmentdisplay 13"

    Navigationssystem

    Verkehrszeichenerkennung

    Digitaler Radioempfang DAB+

    Bluetooth Freisprecheinrichtung

    SmartLink sowie Wireless SmartLink (Apple CarPlay & Android Auto)

    Sprachsteuerung

    2 USB-Anschlüsse vorn

    8 Lautsprecher

    Notruffunktion eCall+

    Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre)

    Batterieladeleistung max. 125 kW (DC)

    Ladekabel für AC-Ladestationen (Mode-3-Ladekabel, Typ 2, 16A)

    Schnellladeanschluss (CCS / Combo 2)


    Winterbereifung:

    4x Winterreifen: PIRELLI SCORPION WINTER SEAL 235/55 R19 101T & 255/50 R19 103T

    4x Leichtmetallfelgen (19 Zoll): WKR Crystal schwarz

    Rechnung für das Set (Felge + Reifen) i.H.v. 1.720 € vorhanden


    Sommerbereifung:

    4x Sommererreifen: Bridgestone Turanza 2x 235/55 R19 + 2x 255/50 R19


    4x Leichtmetallfelgen (19 Zoll): Damina Performance DM08 8,5 19 5 112 45 66,6 Black Painted (schwarz) (Rechnung i.H.v. 599 € vorhanden)


    Extras:

    - Scheibentönung

    - Austausch Skoda Enblem (vom original auf schwarz)

    - Austausch Kühlergrill (von Chrom auf schwarz)

    - Austausch Seitenspiegel-Abdeckung (von silber auf schwarz)

    - Austausch Skoda Schriftzug am Heck (von Chrom auf schwarz)

    --> alle genannten Arbeiten wurden von einer Werkstatt durchgeführt


    Im Sommer (August 2022) wurde der linke Seitenspiegel angefahren und die linke Tür leicht beschädigt - beides wurde über die Versicherung abgewickelt und von einer Werkstatt komplett erneuert - auch hierzu sind alle Belege / Rechnungen vorhanden.


    Technische Daten:

    Batterieenergiegehalt (Netto): 77,0 kWh

    WLTP - Reichweite kombiniert ab: 544 km

    0-100 km/h: 8,5 s

    Ladekabel für AC-Ladestationen (Mode-3-Ladekabel, Typ 2, 16A)

    Max. 125 kW DC-Ladeleistung

    Höhe: 1620 mm

    Breite: 1879 mm

    Länge: 4649 mm

    Radstand: 2770 mm

    Spurweite vorn/hinten: 1599 / 1577 mm

    Wendekreis: 10,9 m

    Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

    Beschleunigung: 0-100 km/h: 8,5 s

    Max. Dachlast: 75 kg

    Zul. Gesamtgewicht: 2600 kg

    Zul. Gesamtzuggewicht: 3600 kg

    Zul. Anhängelast (gebremst bei 12% Steigung): 1000 kg

    Zul. Anhängelast (ungebremst750 kg)

    Max. Stützlast: 75 kg


    Feedback / Tipps zum Verkauf an sich als auch zur Preisvorstellung sind erwünscht.


    Viele Grüße Uli

    Screenshot_2023-01-16-22-23-25-095-edit_com.miui.gallery.jpgScreenshot_2023-01-16-22-23-36-588-edit_com.miui.gallery.jpgScreenshot_2023-01-16-22-24-31-993-edit_com.miui.gallery.jpgScreenshot_2023-01-16-22-25-16-829-edit_com.miui.gallery.jpgScreenshot_2023-01-16-22-25-31-112-edit_com.miui.gallery.jpg

  • Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wie kommst du bei der Lauf Leistung von 31500 km und der minimalen Ausstattung auf den stolzen Preis von 49000€? Mein Enyaq 80x mit voll Ausstattung außer Anhänge Kupplung und Family plus, hat mich nach allen Rabatten, Bafa und Hersteller Bonus gerade mal 48500€ gekostet.

  • Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wie kommst du bei der Lauf Leistung von 31500 km und der minimalen Ausstattung auf den stolzen Preis von 49000€? Mein Enyaq 80x mit voll Ausstattung außer Anhänge Kupplung und Family plus, hat mich nach allen Rabatten, Bafa und Hersteller Bonus gerade mal 48500€ gekostet.

    Weil der Markt es hergibt.


    Das Auto wird er hier im Forum vermutlich nicht los, wo ja alle auf einer Bestellung ssitzen. Aber insgesamt erscheint mir der Preis jetzt eher marktgerecht. Also im Verhältnis ist ein RS iV für 85600€, wie wir ihn letztens hier gesehen haben, jetzt auch nicht billiger.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wie kommst du bei der Lauf Leistung von 31500 km und der minimalen Ausstattung auf den stolzen Preis von 49000€? Mein Enyaq 80x mit voll Ausstattung außer Anhänge Kupplung und Family plus, hat mich nach allen Rabatten, Bafa und Hersteller Bonus gerade mal 48500€ gekostet.

    Er muss doch die von Dir genannten Prämien und Rabatte nicht weitergeben? Außerdem regeln Angebot und Nachfrage den Markt und damit den zu erzielenden Verkaufspreis, nicht die Wunschvorstellungen von Leuten, die eh kein Interesse haben am Auto! Nicht falsch verstehen: Ich finde den Preis auch hoch, aber wenn er für den MARKT zu hoch ist wird sich keiner melden und er wird ihn anpassen (müssen). Und dabei ist dann egal, was Dein Auto (entscheide Dich beim Argumentieren mal, ob es nun Vollausstattung hat oder nicht - "Vollausstattung außer ..." gibt es nicht, entweder - oder).

    Und ich nehme mal an das "meiner ist größer als Deiner, war aber viel billiger, also mußt Du Deinen Verschenken"-Geprahle hier eh nicht erwünscht ist.


    /edit: Das steht in den Regeln "Ebenso sind Kommentare in Bezug auf Angebote unerwünscht" - Rest kannst Du selber lesen.

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wie kommst du bei der Lauf Leistung von 31500 km und der minimalen Ausstattung auf den stolzen Preis von 49000€? Mein Enyaq 80x mit voll Ausstattung außer Anhänge Kupplung und Family plus, hat mich nach allen Rabatten, Bafa und Hersteller Bonus gerade mal 48500€ gekostet.

    Nennt sich Markt. Finde einen günstigeren :/

  • Klick - mit Bitte um Beachtung:


  • Klick - mit Bitte um Beachtung:


    Wobei @kelleruk Kommentare erbeten hat: "Feedback / Tipps zum Verkauf an sich als auch zur Preisvorstellung sind erwünscht."

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8886 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)