• Lachen sie wirklich oder lachen sie Dich aus? :D

    Manchen Dingen geht man besser nicht auf den Grund.... :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Es ist ein wohlwollendes Lachen ...

    Früher hab ich immer den Motor aufheulen lassen 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Highforest ()

  • Ich habe heute meinen Octavia Diesel zur Inspektion gebracht. Als Ersatzwagen bekam ich einen Peugeot e2008. Und was soll ich sagen: es fällt auf, dass der Blinker sehr laut und klar ist. Ich tippe mal, dass das so ein wenig E-Auto typisch ist, da die Dinger verdammt leise sind.


    Kleine Notiz am Rande:

    Der Peugeot scheint ähnlich wie der Enyaq auf Effizienz und nicht auf Dynamik wie ein Tesla abgestimmt zu sein. Mit dem Bedienkonzept des Peugeot komme ich nicht klar, fahre aber schon seit knapp 20 Jahren Autos aus dem VW-Konzern.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Muss der gleiche Blinker sein wir im Citroen C1. Der klang laut, aber irgendwie auch klapprig. Gut das ich den nach knapp einer Woche abgegeben und unseren Stromer wieder habe. Aber schalten mit 1.000 ccm und 72 PS ist auch wieder mal lustig. Das Ding zieht ja kaum die Butter vom Brot!

  • Ich bin seit fast einem Monat nun auch Enyaq iV80 Fahrer. Der Blinker ist mir auch zu laut, und fällt auch allen Mitfahrern negativ auf (ohne von mir darauf angesprochen worden zu sein). Hoffe echt da kann man mal was ändern.

    Und wegen Autolautstärke - ich fuhr vorher einen Passat TSI - und mal ehrlich und ohne rosa Brille. Der war innen nicht lauter als der Enyaq (ausser halt beim Beschleunigen). Beim Dahinrollen auf Landstrassen oder AB (Schweiz) ist der Enyaq innen nicht wirklich leiser (trotz Akustikfenster) als der Passat oder der X1 meiner Frau. Daher glaube ich nicht an das Blinker ist zu laut, weil Auto zu leise.

  • Ich fahre zwar erst seit 5 Tagen Enyaq, aber mein Blinker hat einen durchaus angenehmen, sonoren Klang. Er könnte minimal leiser sein, aber er ist definitiv nicht zu laut.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)