Skoda Enyaq Navigation - Ladestation Suche - Planung - Auswahl der Ladepunkte

  • Bisweilen muss man die IONITY-Säulen auch richtig suchen. Ich probiere immer mal wieder neue Ladestandorte und an Vergangenen Donnerstag war Sangerhausen an der A38 dran. Dort stehen 4 IONITY-Säulen, die man aber nicht so einfach findet:

    - Zufahrt über eine gut frequentierte Tankstelle durch die Warteschlange der Verbrenner ?, links sind TESLA-Säulen

    - dann folgt ein Betriebsweg, der 4 kleine Ladepunkt hat — IONITY nicht zu sehen

    - als ich dann enttäuscht am Ende drehen wollte, sah ich linker Hand endlich 4 IONITY-Säulen.

  • Bisweilen muss man die IONITY-Säulen auch richtig suchen. Ich probiere immer mal wieder neue Ladestandorte und an Vergangenen Donnerstag war Sangerhausen an der A38 dran. Dort stehen 4 IONITY-Säulen, die man aber nicht so einfach findet:

    - Zufahrt über eine gut frequentierte Tankstelle durch die Warteschlange der Verbrenner ?, links sind TESLA-Säulen

    - dann folgt ein Betriebsweg, der 4 kleine Ladepunkt hat — IONITY nicht zu sehen

    - als ich dann enttäuscht am Ende drehen wollte, sah ich linker Hand endlich 4 IONITY-Säulen.

    Irgendwann wird es andersherum sein und die Verbrennerfahrer müssen sich ihre Dealer suchen. Da steht dann irgendwo am Ende eines Schleichwegs ein [hier dubiose Person ihrer Wahl einsetzen] mit nem 20-Liter Kanister und vertickt den heißen Scheiss... ?

  • pasted-from-clipboard.png

    Hier zeigt Chargeprice eine IONITY-Säule an, die aber keine andere App kennt. Auch die Powerpass-App nicht.

    Das ist auf der A24 direkt hinter dem Kreuz Wittstock, die erste Abfahrt in Richtung HH.


    Edit: Das ist eher AN der A24, nicht auf. ;)

    Hallo FoG,


    auf der IONITY-Seite findet man sie...(in weiß)...als im Bau befindlich...


    Grüße Lars

    Dateien

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

  • Irgendwann wird es andersherum sein und die Verbrennerfahrer müssen sich ihre Dealer suchen. Da steht dann irgendwo am Ende eines Schleichwegs ein [hier dubiose Person ihrer Wahl einsetzen] mit nem 20-Liter Kanister und vertickt den heißen Scheiss.

    Ich schmeiss mich weg. Dann gibt es die neue Tankscham. Ab da werde ich zum Juicebooster noch einen Reservekanister mitführen, weil die Reichweite der Verbrenner ein großes Problem ist.

  • Ich mache das jetzt schon ganz gerne, dass ich vor einer Tanksäule stehen bleibe, wenn ich mal schnell reingehe, um für meine Frau Kippen zu holen. Einfach mal 'ne Zapfsäule blockieren... - die Rache des E-Autofahrers. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich mache das jetzt schon ganz gerne, dass ich vor einer Tanksäule stehen bleibe, wenn ich mal schnell reingehe, um für meine Frau Kippen zu holen. Einfach mal 'ne Zapfsäule blockieren... - die Rache des E-Autofahrers. :D

    You made my evening :thumbup:

  • Gude zusammen.

    Ich habe heute mal ein paar Routen im Enyaq geplant.

    Mir wurden bei jeder Route, die einen Ladestopp benötigt immer Ladesäulen >=150kw als Zwischenziele gesetzt.

    Es war kein einziger 20kw oder 50kw Lader dabei.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Der Kollege ist auch recht zufrieden mit der Navigation:
    Es ist aber noch Potenzial nach oben vorhanden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Gude zusammen.

    Ich habe heute mal ein paar Routen im Enyaq geplant.

    Mir wurden bei jeder Route, die einen Ladestopp benötigt immer Ladesäulen >=150kw als Zwischenziele gesetzt.

    Es war kein einziger 20kw oder 50kw Lader dabei.

    seltsam ... kannst Du mal ein paar Beispiele posten (Start und Zieladresse) ... ich habe bisher immer 50er dabei.

    Keine Ahnung wieso sich das so anders verhält.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)