Ausstattungspaket Sitzkomfort Basic

  • OT: Einer der schönsten Wagen, die je gebaut wurden. Wobei mir der erste Citroën DS mit nur einem feststehenden Scheinwerfer (auf jeder Seite) noch besser gefällt.

    Man merkt irgendwie, dass wir das gleiche Baujahr haben ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Immer noch OT: Ja, die DS war für Ihre Zeit definitiv revolutionär, so sehr, daß sich in Deutschland kaum einer getraut hat, "so etwas" seinen Nachbarn zu zeigen. Ähnliches kam in Deutschland erst wieder mit dem RO 80. Es ist schade, daß die Franzosen heute vom Design her nur noch Mainstream bauen....

  • Ich habe einen 80er mit Loft bestellt und konnte Sitzkomfort Basic noch nachbestellen. In der Bestätigung des ? taucht seitdem der Hinweis "Leder" ohne Aufpreis auf. Weiß jemand was für ein Interieur mich jetzt erwartet? Bis jetzt gab's noch keine Reaktion auf meine entsprechende Nachfrage.

    Enyaq iV 80 - Energy blue - Wärmepumpe - Family basic - Convenience basic - Infotainment basic - Fahrassistenz basic - Licht&Sicht basic - Sitzkomfort basic - erhöhte Ladeleistung - Seitenairbags hinten - mobile Ladestation - bestellt im April 2021, übernommen am 07.09.2021

  • Das hat nichts zu bedeuten. Leder steht bei vielen ABs ohne weitere Zusätze mit drauf.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Alles klar, danke!

    Enyaq iV 80 - Energy blue - Wärmepumpe - Family basic - Convenience basic - Infotainment basic - Fahrassistenz basic - Licht&Sicht basic - Sitzkomfort basic - erhöhte Ladeleistung - Seitenairbags hinten - mobile Ladestation - bestellt im April 2021, übernommen am 07.09.2021

  • Gerade beobachtet:


    Habe Sitzkomfort Basic. Während der Fahrt habe ich die Sitzposition leicht verändert, entsprach also nicht mehr der abgespeicherten Position. Beim Einparken rückwärts hat sich der rechte Seitenspiegel nicht abgesenkt. Dies hat sonst immer funktioniert. Also Wählhebel nochmal auf D und zurück auf R, Spiegel senkt nicht ab. Dann habe ich mit einem langen Knopfdruck meine gespeicherte Sitzposition aufgerufen und prompt senkte sich auch der Spiegel ab (Sitz fuhr auch in meine Position zurück).

    Sieht so aus, als würde er die verknüpfte Funktion des Spiegelabsenkens vergessen, wenn die Sitzposition nicht genau der gespeicherten entspricht. ?

  • finde ich logisch: pos1 und pos2 kennt er und senkt den Spiegel, eine Person-3 die anders sitzt benötigt auch eine andere Absenkung, aber keine der gespeicherten passt ... und person-3 wundert sich über die komische Absenkung, die ja gar nicht passt ... also lieber gar nicht absenken ... who knows

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • finde ich logisch: pos1 und pos2 kennt er und senkt den Spiegel, eine Person-3 die anders sitzt benötigt auch eine andere Absenkung, aber keine der gespeicherten passt ... und person-3 wundert sich über die komische Absenkung, die ja gar nicht passt ... also lieber gar nicht absenken ... who knows

    Das kann schon sein, dass das die reguläre Funktionsweise ist und ich wollte das auch nicht als Fehlerbeschreibung verstanden wissen. Gerade auf längeren Fahrten kann es ja sein, dass man doch mal die Sitzeinstellung ändert und sich dann wundert, warum der Spiegel beim Einparken am Ziel nicht absenkt. Dass man den Sitz ein paar Stunden vorher verstellt hat, hat man da vielleicht schon vergessen. Meine Fahrt vorhin war aber kurz genug, dass ich diesen Zusammenhang bemerkt habe und daher mit euch teilen wollte. ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)