Ausstattungspaket Sitzkomfort Basic

  • Ich leide nicht unter Reichweitenangst. Da ich ungern länger als 2 bis max. 3 Stunden am Stück im Auto sitze, verbinde ich meinen Espresso-Stopp zukünftig einfach mit Laden und gut ist.


    Auch leide ich nicht unter Restwertangst. Ich fahre meine Autos recht lange Bis ich meinen Octavia wohl an meinen Sohn weitergebe hat er 8 Jahre und 250.000 km runter. Also wenn ich ihn frei verkaufen würde, dann wäre er nur noch etwas für die Freunde von „was ist letzte Preis“.


    So, jetzt lasst mir doch wenigstens meine Kaufreue ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Reichweitenangst und Restwertangst akzeptiere ich, Kaufreue nicht ^^

    M. E. ist die "Zuwenigbestellt-Erkenntnis" viel gravierender...;(

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • 1. Automatisches Einparken kommt später. Ist seit November bekannt.

    2. Anstelle der Nebelscheinwerfer gibt es das Schlechtwetterlicht (s. Bedienungsanleitung)

    3. Dynamisches Kurvenlicht gibt es natürlich mit Licht & Sicht Paket. (s. Bedienungsanleitung)

    4. Das stimmt.

    5. Die Außenspiegelposition wird mit der des Fahrersitzes abgespeichert. (s. Bedienungsanleitung)

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Danke Euch. Ich bin schon wieder völlig beruhigt bzw. so aufgeregt, bis ich dann endlich in 7 Monaten oder wann auch immer meinen Enyaq bekomme. Ich kann’s schon gar nicht mehr aushalten.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Danke Euch. Ich bin schon wieder völlig beruhigt bzw. so aufgeregt, bis ich dann endlich in 7 Monaten oder wann auch immer meinen Enyaq bekomme. Ich kann’s schon gar nicht mehr aushalten.

    Nu werd mal nicht ungeduldig... ?


    Wie funktioniert eigentlich das statistische Abbiegelicht?

    Wertet das aus, wie oft man bei Setzen des Blinkers rechts dann auch tatsächlich rechts abgebogen ist und schaltet demnach das rechte Abbiegelicht ein oder auch nicht? Oder welche Parameter werden hier statistisch ausgewertet...

  • Wie funktioniert eigentlich das statistische Abbiegelicht?

    Wertet das aus, wie oft man bei Setzen des Blinkers rechts dann auch tatsächlich rechts abgebogen ist und schaltet demnach das rechte Abbiegelicht ein oder auch nicht? Oder welche Parameter werden hier statistisch ausgewertet...

    Statisch bezieht sich auf die Richtung. Es gibt nur rechts oder links, je nachdem, wo Du blinkst. Der Winkel ist immer der gleiche (im Unterschied zum dynamischen Kurvenlicht). Es wird halt der Bereich ausgeleuchtet, wo Du hinwillst. Das finde ich nach über 7 Jahren Nutzung noch sinnvoller als das dynamische Kurvenlicht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Statisch bezieht sich auf die Richtung. Es gibt nur rechts oder links, je nachdem, wo Du blinkst. Der Winkel ist immer der gleiche (im Unterschied zum dynamischen Kurvenlicht). Es wird halt der Bereich ausgeleuchtet, wo Du hinwillst. Das finde ich nach über 7 Jahren Nutzung noch sinnvoller als das dynamische Kurvenlicht.

    Statisch ist mir klar. Du schriebst aber von statistisch...


    Ich weiß, war ein Versehen, ich wollte nur mit einem Augenzwinkern darauf aufmerksam machen. ?

  • Sch… Autokorrektur und dann auch nur das gelesen, was ich meinte, was dort steht.
    Asche über mein Haupt. Jetzt weißt Du, warum ich die Familie bekoche, während Du mit Netanjahu und Biden ein Arbeitsessen hast ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • In Zeiten der Elektrik/Elektronik muss eben alles wieder neu erfunden werden, so auch das dynamische Kurvenlicht. Pfiffige Mechaniker hatten das schon Ende der Fünfziger Jahre parat, siehe bei der "Göttin" Citroen DS:


    www.id20.de - Die Seiten zum Citroën DS - Mitlenkende Scheinwerfer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)