Ausstattungspaket Sitzkomfort Basic

  • Hallo Leute,

    sehe ich das richtig, dass im Paket Sitzkomfort Basic zwar drei Sitzpositionen speicherbar sind, aber die Außenspiegelposition nicht gespeichert wird? Das ist ja wohl ein besserer Witz. Das hat ja sogar schon mein 7 Jahre alter Octavia. Ich würde also beim Enyaq gezwungen, den sündhaft teuren und für mich unnötigen Massagesitz (Sitzkomfort Plus) zu nehmen, wenn ich die Außenspiegel auch speicherbar haben möchte.


    Das ist jetzt schon der fünfte Rückschritt ggü. meinem aktuellen und wie gesagt 7 Jahre alten Octavia, der auch noch fast 40 Prozent günstiger war:


    1. Automatisches Einparken gibt es nicht mehr

    2. Nebelscheinwerfer gibt es nicht mehr (weder für Geld noch für gute Worte)

    3. Dynamisches Kurvenlicht gibt es nicht mehr

    4. Statistisches Abbiegelicht gibt es nicht mehr

    5. Außenspiegelpositionen speichern sich nicht mit der Position der Sitze (nicht in der Memory-Funktion)


    Dass mit den Memory-Sitzen ohne Spiegelposition ärgert mich.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Gute Frage. Das weiß ich tatsächlich nicht. Würde mich aber auch ärgern....

    Wie kommst du denn drauf?

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

    Einmal editiert, zuletzt von hoffixbox ()

  • Ich hab’s gerade durch Zufall im Konfigurator gelesen. Beim Paket Sitzkomfort Plus steht:


    Zusätzlich zur Memory-Funktion des Fahrersitzes können auch 3 unterschiedliche Sitzpositionen des Beifahrersitzes gespeichert werden, so dass nur unterschiedliche Fahrer, sondern auch die Beifahrer stets perfekt sitzen. Der Fahrersitz verfügt zusätzlich über Memory-Funktion für die Außenspiegel.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wie kommst du drauf dass das nicht Bestandteil ist? Steht doch klar beschrieben auch beim Basic Paket:

    „Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion


    Stellen Sie Ihre perfekte Sitzposition und Außenspiegeleinstellung elektrisch ein und speichern Sie sie per Knopfdruck ab. Es können 3 unterschiedliche Sitzpositionen und Außenspiegeleinstellungen des Fahrersitzes gespeichert werden - perfekt, wenn verschiedene Fahrer den ENYAQ iV nutzen.“

  • Das Kurvenlicht brauchst du nicht extra, dafür gibt es das dynamische Matrix Led Licht.. Kein Abbiegelicht möglich, weil keine NSW aber das sollte nicht stören, da es ja das Matrix Led gibt. Und der PLA soll kommen... entweder warten oder ein andres Modell kaufen...

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Ich hab’s gerade durch Zufall im Konfigurator gelesen. Beim Paket Sitzkomfort Plus steht:


    Zusätzlich zur Memory-Funktion des Fahrersitzes können auch 3 unterschiedliche Sitzpositionen des Beifahrersitzes gespeichert werden, so dass nur unterschiedliche Fahrer, sondern auch die Beifahrer stets perfekt sitzen. Der Fahrersitz verfügt zusätzlich über Memory-Funktion für die Außenspiegel.

    RRacing hat recht. Das ist im Basic-Paket drin. Schau im Konfigurator. Jetzt hast du mir Angst gemacht ;)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Sorry, wenn ich Euch Angst gemacht habe. Ich hatte die Passage im Sitzkomfort Plus falsch interpretiert.
    Danke, dass Ihr mich wieder richtig aufgegleist habt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Langstreckenfahrer

    Don't worry... in die gleiche Falle bin ich auch schon getappt. Habe mich ein paar Tage darüber geärgert und wollte das Sitzkomfort Plus nachbuchen. Das ging aber nicht mehr. Paar Tage später hab ich dann auch das gelesen, was RRacing zitiert hat und alles war wieder gut.

    Insgesamt hätte ich aber auch nie gedacht, dass die Zeit nach der Bestellung sooo aufregend werden würde.

  • Stella

    Danke. Ist schon blöd, wenn man soooooo viel Zeit hat und dann alles mögliche nochmals hinterfragt, viel liest und sich dann auch noch ein Gefühl der Kaufreue einstellt.
    Aber jetzt ist alles gut.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Reichweitenangst und Restwertangst akzeptiere ich, Kaufreue nicht ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)