Fehlermeldung "Limit des Batterieschutzes überschritten"?

• Hatten wir auch.

Schlüssel 2 ging nicht. Neue Batterie aus dem Schrank genommen, ging nicht, weitere aus dem Schrank genommen, ging nicht, Batterie quer getauscht mit dem funktionierenden Schlüssel, ging nicht.

Autohaus auch quer getauscht --> Schlüssel wohl defekt.

Anruf --> neue Batterie eingesetzt geht wieder.

Werde ich auch nicht schlau draus und der vom AH ebenfalls nicht. :/

• ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass "günstige" LI-Zellen bei solchen Schlüsseln z.Teil, auch im Neuzustand, nicht zum Erfolg geführt haben.

Seitdem benutze ich für Fz-Schlüssel nur noch Duracell +70 oder Energizer Ultimate.

Die sind zwar teurer (habe gerade im 4er Pack 1,50/Stk bezahlt), aber es geht mir auch darum, diesen klapprigen Fz-Schlüssel nicht zu oft zu öffnen und zu schließen.

Trial and error mit günstigen Zellen vermeide ich daher lieber.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Ganz verstanden habe ich es auch nicht...

Die alte Zelle (duracell) zeigte bei der Bedienung des Schlüssels (habe kein Kessy) ab und zu schon kleine Schwächen.

Deren Ruhespannung betrug beim Ausbau ziemlich genau 3,0V.

Nach Einbau einer günstigen Zelle mit einer Ruhespannung von rund 3,2V funktionierte der Schlüssel nicht. Auch das Säubern der Kontaktflächen brachte nichts.

Nach Einbau einer Markenzelle (energizer ultimate) mit gut 3,3V Ruhespannung war dann alles ok.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Habt ihr auch geschaut, ob die neuen Batterien einen Verschluckschutz besitzen?

Die Oberfläche wird mit einer übel schmeckenden Beschichtung versehen, die oft Kontaktprobleme verursacht.

Zu erkennen ist die Beschichtung an einem Kinder-Symbol auf der Batterie.

pasted-from-clipboard.png

Einmal editiert, zuletzt von EyeMike ()

• Habt ihr auch geschaut, ob die neuen Batterien einen Verschluckschutz besitzen?

Die Oberfläche wird mit einer übel schmeckenden Beschichtung versehen, die oft Kontaktprobleme verursacht.

Zu erkennen ist die Beschichtung an einem Kinder-Symbol auf der Batterie.

Sehr interessant, noch nie gesehen. 🤦‍♂️

Enyaq Coupe RS 2024 in Mamba-Grün, Software 5.4.3

• Sorry, dann hab ich, was Deine Situation angeht, nicht genau genug mitgelesen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)