Suche die Ladestation

  • Ich nehme das Enyaq Navi und gebe per Tastatur „Ladest“ ein, dann kann ich zwischen „Ladestationen entlang der Route“ und „Ladestationen in der Nähe“ wählen. Da ich den Ladestationsfilter „> =100kW“ ausgewählt habe, zeigt er mir dann auch nur die Schnellader an.


    Während der Fahrt nehme ich dann entlang der Route. Dann muss man etwas warten und man bekommt eine Liste und eine Karte und kann den nächsten auswählen. Oder man zoomed und verschiebt die Karte. Das darf man aber erst machen, wenn die Ladestationen angezeigt werden und keinesfalls vorher.


    Zu Hause oder am Zielort nehme ich dann in der Nähe. Da kann man dann auch schaue was gerade passt.


    So funktioniert es bei mir die letzen 6 Monate und 25.000 km am besten.


    Mit Laura funktioniert es leider nicht so gut , da dann nur eine Liste ohne Karte kommt. Ehrlich gesagt hilft mir das nichts, denn ich will ja auch wissen, wie weit es von der Autobahn weg ist. Ich bevorzuge da schon den kurzen Umweg möglichst nah an der Autobahn.

  • Äppel zeigt auch 22kw an bei Suche nach Schnellladestation


    außerdem sieht man bei Google die kw gleich in der Liste, bei Apple muss man erst draufklicken

    immer diese Appledinger...

  • Das klingt ganz überzeugend, muss ich mal probieren, danke!

    Skoda Enyaq iV 60 ab 12/21. PV-Anlage 13 kWp mit E3DC S10 E INFINITY Hauskraftwerk (Speicher 8,75 kWh) und Wallbox E3DCeasy connect 11 kW

  • Da zeigt er mir eine 22 kW-Säule

    Skoda Enyaq iV 60 ab 12/21. PV-Anlage 13 kWp mit E3DC S10 E INFINITY Hauskraftwerk (Speicher 8,75 kWh) und Wallbox E3DCeasy connect 11 kW

  • Das klingt ganz überzeugend, muss ich mal probieren, danke!

    Das Prinzip hatte Speicher vor einem Monat mal ausführlich erklärt. Auch mit den Unzulänglichkeiten des Navis und insbesondere der Filterung nach >=100kW Ladern. Ist etwas unglücklich platziert. Aber wenn man es weiß, dann kommt man damit klar.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab das mit Laura heute mal probiert (weil ich es so bisher nie verwendet habe):


    Suche Schnelladestationen in der Nähe

    Suche Schnelladestationen in der Nähe von <<ortsname>>


    Ab 50 kW aufwärts wurden mir Lader in der Nähe angezeigt und beim zweiten Aufruf rund um den genannten Ort. :thumbup:

  • Hat sie nicht gemeckert, dass Du bei Schnellladestation 1 l vergessen hast? 🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Hat sie nicht gemeckert, dass Du bei Schnellladestation 1 l vergessen hast? 🤭

    Vermutlich war sie so überrascht, dass überhaupt mal jemand mit ihr spricht - da hat sie das fehlende, dritte l völlig überhört :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)