Android Auto im Skoda Enyaq mit Kabel oder Wireless

  • Stella Ich dachte Du wolltest nur wissen, ob ich's probiert habe.

    Kann ja keiner ahnen, dass Du auch noch wissen willst wie es geht. 😜

    Im Menü auf "Telefon" dort kannst Du dann das Gerat auswählen, was mit AA genutzt werden soll.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Im Menü auf "Telefon" dort kannst Du dann das Gerat auswählen, was mit WA genutzt werden soll.

    Okay, probier ich mal aus. Das wäre ja zu einfach... 🫠

  • Wie machst du das, wenn eines verbunden ist?

    Im Enyaq-Infotainment gibts dann nur die Kachel AA und man gelangt damit in die AA-Ebene des verbundenen Handys.

    Auf dem Handy bietet Android keine Möglichkeit an, die aktuelle Verbindung zu trennen. Das verbundene Handy auszuschalten ist keine praktikable Option. 🤔

    Ich gehe in AA auf die Skoda-Kachel, dann komme ich im Infotainment auf die Handyauswahl.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • die Deaktivierung von Wireless Android Auto hat übrigens nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Stattdessen hat das öffnen im Enyaq Infotainment ewig gedauert.


    Der Switch über die mobilen Geräte am Home Display des Infotainments geht tatsächlich sehr gut und am zweiten Gerät deaktivieren wir bei Bedarf Bluetooth. Sollte das auf Dauer zu mühsam sein, baue ich eventuell auf den Android Geräten eine Automatisierung zur Bluetooth Steuerung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)