Rückfahrkamera

  • Der einzige 3D Druck, den ich beherrsche ist ein Hefezopf. Da kommt es aber auch aufs Ausgangsmaterial, Wärme und Zeit an, Knubbel werden vor dem servieren entfernt und die Oberfläche mit Eigelb bedampft ?

    Ich bin für eine Blende made of Hefezopf by Limo! 8)
    Ist vielleicht nicht nachhaltig, aber dafür umweltfreundlich und lecker! Und da wir an die Bugs unseres Enyaqs schon gewohnt sind, empfehle ich eine Menge Rosinen einzuarbeiten - das sieht dann wenigstens nach Bugs aus! :P

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Der einzige 3D Druck, den ich beherrsche ist ein Hefezopf. Da kommt es aber auch aufs Ausgangsmaterial, Wärme und Zeit an, Knubbel werden vor dem servieren entfernt und die Oberfläche mit Eigelb bedampft ?

    komm, das ist ein Challenge! Ich will ne Hefezopf-Blende sehen :) Wer will auch?

  • Der einzige 3D Druck, den ich beherrsche ist ein Hefezopf. Da kommt es aber auch aufs Ausgangsmaterial, Wärme und Zeit an, Knubbel werden vor dem servieren entfernt und die Oberfläche mit Eigelb bedampft ?

    ja den "drucken" wir auch regelmässig, und ist für uns überlebenswichtig.


    Aber sehr interessant was sich hier entwickelt.


    Gruss

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Da auf der Seite was von Anycubic steht, und du woanders auch von Cura als Slicer sprachst, hast du vielleicht ein paar Tips zu den Druckeinstellungen? Ich habe mit meinem Anycubic doch ziemliche Probleme mit dem PETG bez. Haftung der ersten Layer und/oder Fädenziehen.


    Einen einzigen halbwegs passablen Druck habe ich zwar hinbekommen, der hat aber mehr zufällig gehaftet, glaube ich.


    vielleicht könntest Du Deine Version auch als Cura-Projektfile mit Settings für PETG bereitstellen?

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Dann ist meine Winkellösung #360 wohl als überholtes Experiment anzusehen. Wobei es mich schon interessieren würde, wie viel es noch zusätzlich bringen würden nicht nur das reflektierte Licht vom Nummernschild, sondern auch das direkte Licht aus den Lampen effektiv abzuschatten.

    ? Bald fange ich auch noch an und reaktiviere meinen Drucker.


    Eine seitliche Überdeckung müsste sich in die Kappe noch integrieren lassen, damit auch das direkte Licht ausgeblendet wird. Der Enyaq braucht halt ordentliche Scheuklappen

  • Wenn ich das richtig simuliert habe, braucht man bei der oben gezeigten "print orientation" gar keine Stützstruktur.

    Und wie ist das mit den 90°Grad überhängen neben dem Blendenring?

  • Da auf der Seite was von Anycubic steht, und du woanders auch von Cura als Slicer sprachst, hast du vielleicht ein paar Tips zu den Druckeinstellungen? Ich habe mit meinem Anycubic doch ziemliche Probleme mit dem PETG bez. Haftung der ersten Layer und/oder Fädenziehen.


    Einen einzigen halbwegs passablen Druck habe ich zwar hinbekommen, der hat aber mehr zufällig gehaftet, glaube ich.


    vielleicht könntest Du Deine Version auch als Cura-Projektfile mit Settings für PETG bereitstellen?

    Ja kann ich machen bisher habe ich nur PLA gedruckt zum testen. Aber meine PETG-Drucke sind eigentlich ganz vernünftig. Ich habe den Mega X und kann dir dann per PN mal meine Druckeinstellungen schicken

  • Eine seitliche Überdeckung müsste sich in die Kappe noch integrieren lassen, damit auch das direkte Licht ausgeblendet wird. Der Enyaq braucht halt ordentliche Scheuklappen

    Wenn man sich das genau ansieht auch auf den Fotos dann sieht man, dass schon durch die Kappe das direkte Licht abgeblendet wird.

    Auf dem Bild ohne Kappe ist rechts und links so ein Schleier, welcher die Sicht verdeckt


    VW ID.4 / Skoda Enyaq iV Camera Hood
    (auf den Bildern mit dem Bremslicht)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)