Rückfahrkamera

  • Kannst du bei deiner Datei die Ecken noch ein bisschen verrunden, so wie bei der "billigen" Kauf Version (links)? Oder kannst du ggf. die Datei als DXF zur Verfügung stellen, dann können alle Optimirungswilligen daran mit arbeiten.


    pasted-from-clipboard.png


    ... und hast du sie schon von der Druckausrichtung versucht auf ein Raft zu stellen und so zu drucken?



    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Mensch, Leute. Ich bin beeindruckt, wie das Forum hier an der Umsetzung arbeitet. Für mich ist 3D-Druck eine Welt, mit der ich noch keine Berührung hatte und viele Begriffe sind für mich böhmische Dörfer. Aber ich verspüre hier eine kreative Kraft in unserem Forum, von der sich der böhmische Autobauer eine Scheibe abschneiden könnte.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Kannst du bei deiner Datei die Ecken noch ein bisschen verrunden, so wie bei der "billigen" Kauf Version (links)? Oder kannst du ggf. die Datei als DXF zur Verfügung stellen, dann können alle Optimirungswilligen daran mit arbeiten.

    DXF stelle ich heute Abend dann online.

    Abrunden habe ich auch versucht, ist nur bei meinem Körper und Fusion irgendwie nicht möglich " Fehler boolsche Operation" .

    Ich kann das abrunden heute Abend aber nochmal probieren.


    Raft habe ich nicht gemacht, da ich die Stützstruktur Tree von Cura ganz gut finde.
    in V4 ist auf jeden Fall nochmal der Steg verstärkt, da er bei mir bei V2 und V3 gebrochen ist.

  • Raft habe ich nicht gemacht, da ich die Stützstruktur Tree von Cura ganz gut finde.

    Wenn ich das richtig simuliert habe, braucht man bei der oben gezeigten "print orientation" gar keine Stützstruktur. Die Flächen die auf dem Raft aufliegen sind ja erfahrungsgemäß nicht mehr so 100%ig sauber, aber die wären in diesem Fall nach der Montage auch nicht mehr sichtbar.


    Mein schwarzes ABS ist leider alle, sonst hätte ich schon einen Druckjob angestoßen - aber gelb will ich nicht haben.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Mein schwarzes ABS ist leider alle, sonst hätte ich schon einen Druckjob angestoßen - aber gelb will ich nicht haben

    So, ich habe dann doch mal zwei Gelbe Muster gedruckt. Wie gesagt, Raft Ausrichtung funktioniert ohne Support. Bildet sich nur ein kleiner "Gnubbel" den man aber weg schleifen kann.


    Das gekaufte sieht durch die Rundungen irgendwie "organischer" / gefälliger aus. Mal schauen was man aus der DXF noch rausholen kann und wie die Teile aussehen wenn ich sie mit Aceton bedampft habe.


    Links die gekaufte STL von CULTs und rechts die Version von JakobGode


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • @JacobGode Gibt es denn ein Vergleichskamerabild mit und ohne Kappe bei absoluter Dunkelheit ohne Bremslicht? Würde dann, wenn du mit deine Verbesserungen durch bist, gerne bei dir bestellen!

    Versuche ich heute Abend hier reinzustellen ;)

  • Dann ist meine Winkellösung #360 wohl als überholtes Experiment anzusehen. Wobei es mich schon interessieren würde, wie viel es noch zusätzlich bringen würden nicht nur das reflektierte Licht vom Nummernschild, sondern auch das direkte Licht aus den Lampen effektiv abzuschatten.

    ? Bald fange ich auch noch an und reaktiviere meinen Drucker.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Mensch, Leute. Ich bin beeindruckt, wie das Forum hier an der Umsetzung arbeitet. Für mich ist 3D-Druck eine Welt, mit der ich noch keine Berührung hatte und viele Begriffe sind für mich böhmische Dörfer. Aber ich verspüre hier eine kreative Kraft in unserem Forum, von der sich der böhmische Autobauer eine Scheibe abschneiden könnte.

    Der einzige 3D Druck, den ich beherrsche ist ein Hefezopf. Da kommt es aber auch aufs Ausgangsmaterial, Wärme und Zeit an, Knubbel werden vor dem servieren entfernt und die Oberfläche mit Eigelb bedampft ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)