Rückfahrkamera

  • Wenn das so gefragt ist, werde ich noch ein optimiertes "Teil" konstituieren und anbieten ? Taschengeld ist immer gut. Die Seiten könnte höher gezogen sein um die direkte Einstrahlung weiter zu vermindern. Etwas mehr Muse im CAD Design, bitte ?

    Ja, da wäre ich ebenfalls eventuell ein dankbarer Abnehmer :)

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Wenn das Teil funktioniert (wovon ich ausgehe), wie klebt ihr das dort hin? 3M KFZ Klebeband oder mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Unabhängig von jeglicher DIY Lösung finde ich die Reaktion auf so ein - nicht von ddr Hand zu weisendes - Problem absolut unterirdisch. Im Rückfahrvetrieb die Kennzeichenbeleuchtung Dummen kann ja jetzt wirklich so ein Riesen Ding sein.

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • So, habe das Teil grade Gedruckt, passt perfekt, hab es mit doppelseitigen Klebeband befestigt, funktioniert einwandfrei,bild ist jetzt um einiges besser .

    Grüße Peter

  • Sehr schön!


    Jetzt muss das Teil nur noch den Waschanlagen Test bestehen, dann würde ich mir auch eins an die Kamera kleben:)


    Vielen Dank an alle, die sich an der Lösungsfindung beteiligen:thumbup:


    VG

  • funktioniert einwandfrei,bild ist jetzt um einiges besser .

    Kannst du bitte mal ein Gesamtbild von der Heckklappe machen, ob das Druckteil auch so auffällig hervorsteht wie beim ID4? ...... und natürlich das Ergebnis eines Nachtbildes. Welches Lichtpaket hast du? Einen oder zweit Rückfahrscheinwerfer?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • So, habe das Teil grade Gedruckt, passt perfekt, hab es mit doppelseitigen Klebeband befestigt, funktioniert einwandfrei,bild ist jetzt um einiges besser .

    Grüße Peter

    Also das finde ich jetzt schonmal eine richtig klasse Lösung. Und unauffällig scheint es auch noch zu sein.

    Ich finde es übrigens klasse, wie ihr, die ihr euch mit sowas wie 3D Drucken auskennt, der Sache annehmt.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • ???


    Falls jemand von den Druckern in Kleinserienherstellung gehen mochte, dann wäre ich ein potenzieller Kunde.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)