Rückfahrkamera

  • Die werden an der Elektronik gekühlt sein. Die Folien sind dafür vollkommen irrelevant, weil an der Vorderseite, hinter der sowieso vorhandenen transparenten Plastikabdeckung, die staut mehr Hitze, wenn überhaupt, als die Folien. Im Gegensatz zu herkömmlichen Glühbirnen (letztlich ist Halogen auch nix anderes) wird wie schon zuvor bemerkt im eigentlichen Beam so gut wie kein Infrarotes Licht abgegeben. Deswegen bin ich auch so froh, dass z.B. auf der Bühne beim Musizieren nur noch LED Scheinwerfer verwendet werden. Früher war es auf Bühnen echt heiß von den ganzen Leuchten, ich hatte sogar mal Sonnenbrand ähnliche Verbrennungen auf einer kleinen Bühne, nach ca. 6 Stunden unter ein paar gelben Strahlern. Heute merkt man Wärmetechnisch unter den Strahlern nix. Die ganze Abwärme geht nach oben raus.


    Fürs Blitzen ist die Beleuchtung völlig irrelevant, da wird man ja entweder mit Rotlicht oder Schwarzlicht geblitzt. Die Reflexionsschicht des Kennzeichens macht hier die Hauptarbeit, die funzelige Beleuchtung tut da nix zu. Das ist ein Feature für andere Verkehrsteilnehmer und die Polizei, falls Du eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat begehst, damit man es schlicht lesen und notieren kann, wenn Du abhaust. ;)

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Tüdelt doch so eine alte Fahrradlampenbirne rein:P....


    Aber ehrlich, ich musste heute morgen in der Firma rückwärts im Dunkeln in die äusserste Ecke vom Parkplatz reinzirkeln. Es hat nicht geregnet und trotzdem gefühlter Blindflug. Geht gar nicht Skoda!

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • tantin


    Und, hast Du das Licht komplett ausgeschalten?

  • hab ich auch gefragt, er meinte einige apple i phone würden die software stören

    Vielleicht wenn es mit voll aufgeregelter Displayhelligkeit auf dem h. Stossfänger liegt....?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • tantin


    Und, hast Du das Licht komplett ausgeschalten?

    Nein, dann sehe ich vorn ja auch nichts mehr.... Ich finde, das muss Skoda lösen.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Nein, dann sehe ich vorn ja auch nichts mehr.... Ich finde, das muss Skoda lösen.

    Ging ja nur ums Testen, ob es hinten dann wirklich besser wird.

    Wäre ein Anhaltspunkt für Skoda die es dann ggf. schneller lösen können.

  • Wäre ein Anhaltspunkt für Skoda die es dann ggf. schneller lösen können.

    Wenn, ja wenn sie denn davon wissen würden, bzw. wenn ihnen anhand von zig zig diversen Beschwerden bei den jeweiligen Händlern förmlich die Ohren rauschen...!


    Erst dann wird vielleicht im nächsten Facelift ein besseres Cam-Modul verbaut, bzw. die Abschirmung gegen Fremdlicht verbessert - erst dann!

    Und solange die Geschädigten nichts sagen, den Fall nicht reklamieren --

    passiert gar nickz! Geht zu Euren Werkstätten, macht einen Garantiefall auf! pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Mit Licht aus war es ein wenig besser, aber weit von meinem Golf 7 vorher entfernt.


    Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich es mal auf die Mängelliste nehmen lassen.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)