Rückfahrkamera

  • Hallo Zusammen, ich habe meinen Enyaq seit kurzen und ich habe mich auch über die Schlechte Kamera Bildqualität im Enyaq sehr gewundert. Nicht nur, dass die Bild Qualität schlecht ist, aber die teilweise verzerrten Bilder sind unterirdisch (Ich habe das Packet Parken Plus).

    Ich habe nicht Alles hier gelesen, aber ich denke hier hilft Basteln nicht Viel. Hier muss Skoda agieren und Softwareseidig was machen. Wie kommt ihr mit den verzerrten Bilder zurecht? vielleicht müssen ich mich daran gewöhnen weil ich das Auto neu habe!! Ich kann ehrlich gesagt die Abstände kaum einschätzen wenn ich mich auf die Bilder verlassen soll.

    Ich habe keine verzerrten Bilder in der normalen Ansicht. Komme mit den Kamera prima klar und habe keine Probleme Helligkeit oder Dunkelheit.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Ich habe keine verzerrten Bilder in der normalen Ansicht. Komme mit den Kamera prima klar und habe keine Probleme Helligkeit oder Dunkelheit.

    OK... das gibt mir zu denken. Ich muss mich vielleicht intensiever damit auseinandersetzen. Danke für die Rückmeldung.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Nicht nur, dass die Bild Qualität schlecht ist, aber die teilweise verzerrten Bilder sind unterirdisch (Ich habe das Packet Parken Plus).

    Ich habe nicht Alles hier gelesen, aber ich denke hier hilft Basteln nicht Viel. Hier muss Skoda agieren und Softwareseidig was machen. Wie kommt ihr mit den verzerrten Bilder zurecht? vielleicht müssen ich mich daran gewöhnen weil ich das Auto neu habe!! Ich kann ehrlich gesagt die Abstände kaum einschätzen wenn ich mich auf die Bilder verlassen soll.

    Zum Thema "Verzerrt" ist mir dieser Beitrag eingefallen:

    => Rückfahrkamera

  • So wie versprochen:

    3mal Rückfahrkamera: 1*mit der kompletten Kappe, 1*ohne,1*die Kappe nur mit der Lippe unten (also links/rechts weggebrochen).

    Ihr dürft Raten :)

    538.jpg ist mit Kappe
    152.jpg seiten weggebrochen
    321.jpg ohne

  • 538.jpg ist mit Kappe
    152.jpg seiten weggebrochen
    321.jpg ohne

    Genau mein Tipp, auch wenn ich damit die Quote kaputt mache.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)