Tieferlegung sinnvoll? Wenn ja, welche?

  • Wieso legt man ein SUV tiefer? #fragefüreinenfreund

    Ich hab die H&R auch schon liegen. Beim Coupé ist einfach zu viel Luft zwischen Rad und Karosserie.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wieso legt man ein SUV tiefer? #fragefüreinenfreund

    Weil es die Optik wesentlich aufwertet und die Auswahl an elektrischen non-SUVs bisher ziemlich mau ist. Im ganzen VW Konzern gibt es in der Preislage bisher nur das 5m Schlachschiff ID7.

    Gäbe es da eine bezahlbare schöne Limousine/Coupe, wäre der Enyaq direkt raus gewesen. Vielleicht gibt es beim nächsten Mal dann eher nen elektrischen Cayman, wobei mich da das Porsche-Image etwas abschreckt.

  • Richtige Entscheidung :thumbup: Sieht super aus :love:

    507 dann war Schluß mit Warten :love:

  • Sieht richtig cool aus. Er sieht so schon fast eher nach einem Kombi aus als ein SUV. :)

    Was hat dich der Spaß insgesamt gekostet?

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • ... Er sieht so schon fast eher nach einem Kombi aus als ein SUV. :)

    Und das steht bei mir in der Zulassung ;)


    Kombilimousine.jpg

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Weil weniger verbrauch und besseres fahrverhalten


    Also da muss ich doch mal einhaken - hättest Du jetzt gesagt, sieht schicker aus oder gefällt mir besser, das wär ja ok.


    Aber weniger Verbrauch? Also ich kann mir ja auch sehr viel schönreden, aber das ist doch Mumpitz. zum einen bezweifel ich doch sehr stark, dass da überhaupt ein Unterschied meßbar ist und zum anderen: wieviel Strom willst Du denn da verfahren, bis die Kosten für den Umbau wieder drin sind? Die Rechnung würd ich gern mal sehen.


  • Absolut genial. Genau so muss der Eni stehen :love: :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)