Projektor am Spiegel Skoda Logo defekt

  • So Skoda übernimmt nur 70% der Materialkosten. Ich bin maßlos von Skoda enttäuscht. Da beide Seiten defekt sind, schreit es doch nach einem Materialfehler. Hat einer noch eine Idee Skoda umzustimmen ?

    Das klingt nach der typischen Kulanzregelung. Sprich mal mit Deinem Händler, ob der den Einbau kostenlos macht und Skoda bittet, das gesamte Material zu übernehmen. Hat bei mir zweimal beim Octavia geklappt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • So Skoda übernimmt nur 70% der Materialkosten. Ich bin maßlos von Skoda enttäuscht. Da beide Seiten defekt sind, schreit es doch nach einem Materialfehler. Hat einer noch eine Idee Skoda umzustimmen ?

    Wann wurde das Auto ausgeliefert?


    Vielleicht nimmst Du das im Footer auf?

  • Es wurde Ende Juni 2021 ausgeliefert. Habe heute noch nochmal mit dem Händler telefoniert. Dieser ist der Fehler bekannt und hat mich an Skoda verwiesen. Hat aber darauf hingewiesen, dass die Beantwortung meiner Beschwerde 1 bis 2 Monate dauern kann. Ich war eigentlich der Meinung, dass dies Aufgabe des Autohauses ist. Nun gut, sende ich meine Beschwerde an Skoda. Ich bin echt so enttäuscht darüber, dass man den bekannten Fehler kennt und sich dies nicht eingesteht.

  • Ja, war bei mir nach 6 Monaten auch der Fall. Einfach ab damit zum freundlichen, das wird auf Garantie getauscht.

    Bei mir sind die Skoda Logos auch “zerflossen”. Und das nach 6 Monaten Lebensdauer…

    Der freundlich hat schon Ersatzteile bestellt.

  • Das kann doch nicht so schwer selbst zu reparieren sein. Meiner ist auch aus der Garantie raus und soll jetzt verkauft werden. Würde es eigentlich vor Verkauf selbst reparieren wollen. Ideen?

  • Ich hatte diese Reparatur gerade in der letzten Woche.

    Der Meister warnte mich vor, dass es sein könnte, dass nach der Reparatur ein Spiegelglas gebrochen sein könnte.

    Die Gläser haben offensichtlich beim Aus- und Einbau ein größeres Risiko der Beschädigung.

    Ist zum Glück bei mir nicht passiert - aber ein Hinweis auf vorsichtige Vorgehensweise bei der Reparatur kann ja nicht schaden 😉


    Ciao,

    Dirk


  • Selbst wenn das Auto aus der Garantie raus ist, würde ich damit zum Händler gehen. Skoda weiß, dass sie da eine Schwachstelle haben. Gut möglich, dass das dann trotzdem auf Kulanz getauscht wird und dann auch gleich das dazugehörige Update aufgespielt wird, damit das nicht mehr passiert. Aktion 94R6, wenn ich mich recht erinnere, Anpassung der Leuchtdauer und Intensität/Leistung der LEDs.

    Falls die das nicht auf Kulanz machen, kann man sich immer noch den Preis dafür sagen lassen und es sich dann überlegen. Ggf. auch diese Info an den potentiellen Käufer mitteilen und in die Verhandlungsmasse einfließen lassen. Selber dran rumfummeln wäre nicht meine erste Wahl.

  • Ja kostet bei meinem Skoda Händler 210 Euro. Spiegel habe ich damals schon mal selbst ausgebaut, ging relativ leicht, hab mir schwarze Spiegelkappen verpasst.

    Obeliks hast du es denn selbst gemacht?

  • Anleitung zum Tausch wäre schön, Batman Logo wäre doch was

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)